flugfaust
Goto Top

Liste in SharePoint kopieren und unter anderem Namen einfügen

Hallo,

ich habe mit sehr viel Aufwand eie Liste unter SharePoint eingerichtet. Nun möchte ich diese Liste aber noch einmal auf dem selben Server nur unter einem anderen Namen verwenden. Ist es möglich eine Liste zu kopieren und unter anderem Namen einzufügen?

DANKE

Content-Key: 185951

Url: https://administrator.de/contentid/185951

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jun 05, 2012 at 10:31:58 (UTC)
Goto Top
Hi

ich weiß nicht welche Version du verwendest, aber bei 2007 ist es möglich dass man die Liste entweder in ein Excel exportiert und dann eine neue Liste aus dem Excelfile erstellt, oder dass man das Webpart als File speichert.

LG
Member: Magiger
Magiger Jun 05, 2012 at 12:03:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am besten du speicherst die Liste als Vorlage ab, dann kannst du sie sehr leicht neu erstellen.
Oder sogar auf ein anderes System übertragen.

Listeneinstellungen -> als Vorlage speichern
Nach dem Speichern kannst du die Liste auch "Downloaden".
Und für weitere Seiten und Sitecollection nutzen.

Gruss Lars
Member: flugfaust
flugfaust Jun 05, 2012 at 14:01:22 (UTC)
Goto Top
Super Danke. Genau das wollte ich wissen.