Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Listen automatisch verarbeiten ..

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

18.08.2006, aktualisiert 20:29 Uhr, 3163 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo....

ich kenne mich nicht so gut mit Excel aus, beshalb frage ich direkt ..

Ich habe immer eine Liste ( Datum als Dateiname ) von Druckerständen. In der Spalte A stehen die Modelle, in der Spalte D die IP und in F die Zähler.
Kann man die Differenzen errechnen lassen? Und in einer neuen Tabelle ausgeben, so das ich im Monat August die gedruckten Seiten des Druckers habe und automatisiert für die folgen Monate das dann am Ende auch errechnen lasse ???

Danke vorab ....
Mitglied: leknilk0815
18.08.2006 um 17:19 Uhr
Hi,
im Prinzip kein Problem.
Dazu würde ich den lieben SVERWEIS benutzen.
Du nimmst eine Tabelle, in der alle Drucker enthalten sind (die IP bleibt ja wohl immer gleich, daher verwende ich sie hier als Suchbegriff).
Spalte A = Modelle, Spalte D = IP, Spalte F wird hier Zähler gesamt
In Zelle F2 schreibst Du folgende Formel:
=SVERWEIS(D2;[1.1.06.xls]Tabelle1!$D:$F;3;FALSCH)+SVERWEIS(D2;[2.1.06.xls]Tabelle1!$D:$F;3;FALSCH)+SVERWEIS(D2;[31.1.06.xls]Tabelle1!$D:$F;3;FALSCH)

Die Dateien, welche die Daten enthalten, habe ich in dem Beispiel 1.1.06.xls, 2.1.06.xls und 31.1.06.xls genannt.

Diese Zelle ziehst Du dann bis zur letzten IP runter

So ungefähr gehts...

Gruß - Toni

Edit: Was meinst Du mit "differenzen"? Ich hab halt die Zähler von jedem Tag addiert, man kann aber auch was anderes draus machen...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
18.08.2006 um 18:38 Uhr
in Zelle F2 steht der neue Zähler des 2. Druckers ...
Können die Datei im selben Ordner sein, such die Formel noch Datei im eigenden Ordner ??
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.08.2006 um 20:04 Uhr
in Zelle F2 steht der neue Zähler des 2.
Druckers ...

so, wie ich es jetzt verstehe, steht am Monatsende ein Zählerstand in F2.
Du willst vermutlich dann wissen, wie viele Seiten in dem Monat gedruckt wurden,
das heißt, man müsste den Stand vom z.B. 31.1.06 vom 28.2.06 abziehen, um die im Februar gedruckten Seiten zu ermitteln.
Die Formel hierfür wäre:
=SVERWEIS(D2;[28.2.06.xls]Tabelle1!$D:$F;3;FALSCH)-SVERWEIS(D2;[31.1.06.xls]Tabelle1!$D:$F;3;FALSCH)

Können die Datei im selben Ordner sein,
such die Formel noch Datei im eigenden Ordner
??

ich versteh den Satz nicht, aber wenn Du wissen willst, ob das auch in verschiedenen Verzeichnissen geht - ja! Dann sieht die Formel etwa so aus:
=SVERWEIS(D2;'C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\Eigene Dateien\extest\[28.2.06.xls]Tabelle1'!$D:$F;3;FALSCH)-SVERWEIS(D2;'T:\spass\[31.1.06.xls]Tabelle1'!$D:$F;3;FALSCH)

Wenn Du nun in Spalte G die gleiche Formel für März, Spalte H für April usw. schreibst, hast Du eine Jahresübersicht. Am Ende in der Spalte R noch die Summe von Spalte F:Q bilden, da steht dann, wieviel der Drucker im Jahr gedruckt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
18.08.2006 um 20:29 Uhr
okay ....

ich versuche es nochmals anders ..

Die Datei heißt z.b 1.1.2006 und 1.2.2006

Spalte A = Druckermodel
Spalte B = IP
Spalte F = aktueller Zählerstand

es gibt 50 Drucker aber verschiedende IP´s aus dem gleichen Subnet ( nicht fortlaufent )

somit findet man in jedem Dokument 50 Zeile

diese Dokumente sind im Ordner z.b. C:\Kyocount ( Werbung ein )

ich exportiere jeden 1. die Zählerstände und möchte in einer neuen Datei ( nenne ich Übersicht 2006 ) alle geleisteten Blätter pro Monat haben. evtl auch ne Jahresübersicht.

hoffe ich bae nicht zu umständlich erklärt ..

Danke dir schon vorab für die Mühe .. !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Liste mit 500 Datensätzen aus MySQL-Tabelle und in if condition verarbeiten

Frage von wescraven07PHP3 Kommentare

Moin Leude, ich arbeite gerade an einem internen Minimember-Script für Lieferanten auf Basis eines Joomla-Frameworks Kurz für jeden von ...

Microsoft

Eine Liste von Kontakten Automatisch aus Excel Kontaktliste suchen und löschen

Frage von ExcelOpferMicrosoft10 Kommentare

Hallo Freunde! Ich bin mal wieder mit meinen Excel Kenntnissen am Ende! Das Problem ist das: Ich habe eine ...

VB for Applications

Mehrere CSV-Dateien mit einem VBA Makro einlesen und automatisch verarbeiten

Frage von armini92VB for Applications3 Kommentare

Hallo! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bekomme täglich zahlreiche Messergebnisse im CSV-Format ausgegeben. Diese muss ich manuell konvertieren, ...

Windows Server

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten

gelöst Frage von D4an1kWindows Server5 Kommentare

Hey, vorab habe ich schon einiges hier gelesen, was mein Problem leider nicht lösen konnte. Folgendes Szenario: - Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL11 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...