djdocstyle91
Goto Top

Listenfeld in Access 2007

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab eine Vertriebsdatenbank in Access 2007 erstellt und diese mit einem Autoformular versehen, in dem ich ein Listenfeld eingefügt habe bei dem man die Kundennummer eingeben kann, das somit der Name, die Adresse etc. des gesuchten Kunden ausgegeben werden. Aber er zeigt mir bei jeder Kundennummer die ich eingebe immer wieder den selben Kunden face-sad [niedrigste Kundennummer] an.

Also meine Frage:

Wie gittn des face-smile

da noch ein Screenshoot (Kundendaten sind zu Testzwecken frei erfunden)

e917baf9b8732f49559d13e2eda2b194-da

Content-Key: 126063

Url: https://administrator.de/contentid/126063

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Sep 29, 2009 at 16:41:24 (UTC)
Goto Top
Hi Björn,

ganz so einfach gehts nicht. Es gibt hier zwei möglichkeite (warscheinlich auch noch ein par mehr). Ich würde die zweite nehmen.

1. Du machst das ganze über ein Unterformular.

2. Du hinterlegtst folgenden VBA-Code. Dieser soll nach aktualisierung ausgeführt werden.

Me.Filter = "[Kundennummer] = " & Me.Kundennummer.Vaule  
Me.FilterOn = True

Natürlich musst du die Feldnamen noch anpassen.

mfg
andi
Member: DJDocstyle91
DJDocstyle91 Oct 14, 2009 at 15:07:07 (UTC)
Goto Top
danke erst mal für deine schnelle Antwort aber wie hinterleg ich den da den VBA-Code??
Member: n4426
n4426 Oct 14, 2009 at 15:51:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist zwar schon etwas her. Also, du gehst in der Entwurfansicht mit der Rechten Maustaste auf das Auswahlfeld und klickst auf Eigenschaften. Da Wechselst du dann zur Registerkarte Ereignisse und wählst dann bein Eintrag "Nach Aktualisierung" das Ereignis "[Ereignisprozesdur]" aus und klickst dann auf die Schaltfläche rechts neben der Zeile.
Dann öffnet sich der VBA-Editor und hier kannst du dann den VBA-Code eingeben.

mfg
andi