Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Listenfeld oder Kombinationsfeld in Word erstellen

Mitglied: salva10

salva10 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 29199 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe eine Frage an die Office Spezialisten.
Ich bin nicht der große Office Profi.
Wie gehe ich vor, wenn ich in einem Word Dokument ein Auswahlfeld (Listenfeld oder Optionsfeld) erstellen möchte?

Im Word Dokument steht dann ein normaler Text in einer Zeile und am Ende soll man in einem Feld ja oder nein oder ohne anclicken können.
Ich habe aus der Steuerelemente Toolbox bereits mal ein Listenfeld eingefügt. Kann aber dort nicht hinterlegen ja, nein oder ohne.
Wenn ich eine Checkbox einfüge kann ich diese Objekt bearbeiten und dem einen Namen geben und später bei der Nutzung des Dokumentes in die Ckeckbox clicken.
Auch über Formulare habe ich bereits ein Listenfeld eingefügt, dann muss ich aber zumindest Abschnittsweise das Doku schützen und kann dann in der Zeile nichts mehr schreiben.

Nun möchte ich aber mehrere Werte zu Auswahl haben und da müsste man doch ein Listenfeld einfügen. Wie bekomme ich aber die Werte in dieses Feld hinterlegt?
Geht das nur über die Visual Basic Programmierung? Hier müsste ich mich komplett einarbeiten habe noch nichts damit gemacht.

Grüße,
Mitglied: Moni71
10.03.2009 um 16:27 Uhr
Hallo,

1. Formular-Symbolleiste einblenden (Ansicht - Symbolleisten- Formular)
2. Drop-Down - Symbol anklicken
3. das eingefügte Formularfeld mit einem Doppelklick öffnen
4. beliebig viele Drop-Down-Elemente hinzufügen
5. Wenn der Dokumentschutz aktiviert wird, kann hier aus den hinterlegten Werten ausgewählt werden

Gruß
Moni71
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
10.03.2009 um 16:45 Uhr
Danke erstmal, aber soweit war ich auch schon.
Der aktivierte Dokumentenschutz lässt aber dann kein Änderungen außerhalb des Dropdown Feldes zu.
Ich kann dann einen Abschnitt einfügen und den Schutz nur auf den Abschnitt anwenden. Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass ich in der Zeile, wo auch das Dropdown Feld ist das Dokument geschützt ist.
Kann man nur das Dropdown Feld schützen? Das wäre meine Lösung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Moni71
10.03.2009 um 18:03 Uhr
Das geht leider nicht direkt.
Aber Du kannst ja vor und nach dem Drop-Down-Feld einen fortlaufenden Abschnittswechel (Einfügen - manueller Umbruch - Abschnittswechsel fortlaufend) einfügen. Den Dokumentschutz kannst Du je Abschnitt aktivieren.

Gruß

Moni71
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
11.03.2009 um 10:27 Uhr
Bis dahin war mir das auch klar, aber ich brauche eine direkte Eingabemöglichkeit in der gleichen Zeile.
Geht also nicht mit Abschnittswechsel.
Bitte warten ..
Mitglied: Moni71
11.03.2009 um 11:00 Uhr
In das selbe Feld geht das nicht. Du kannst doch aber in der Zeile zusätzlich ein Textfeld einfügen für die direkte Texteingabe. Diese Texteingabe kann sogar über mehrere Zeilen lang sein.
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
13.03.2009 um 17:59 Uhr
Ich glaube wir beenden das hier jetzt.
Ich habe mich doch oben schon deutlich ausgedrückt. Wenn man auf einen Abschnitt einen Schutz aktiviert kann ich in dieser Zeile keine weiteren Eingaben machen. Bis dort, wo der Abschnitt endet.
Dies kann erst wieder frühestens in der nächsten Zeile sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Bericht öffnen mit Eingabe in Kombinationsfeld

gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Szenario: Ich habe in Access 2010 ein Formular mit einem Kombinationsfeld(0) und einen Button, der Button ...

Microsoft Office

Access Unterformular über Eintrag vom Kombinationsfeld öffnen

gelöst Frage von Luna01Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend! :-) Ich möchte gerne über ein ungebundenes Kombinationsfeld ein Unterformular auswählen können und dieses sollte sich dann ...

Batch & Shell

Mit Powershell Excel Dokumente zusammenführen und ein Word daraus erstellen

Frage von playmenBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem: Ich habe von meiner Firma den Auftrag ein Powershell Skript zu erstellen ...

Microsoft Office

Access 2013: Kombinationsfeld mit dazugehörigen Daten anzeigen

Frage von PerladdMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin in Sachen Access komplett ein Neuling, also alles biete Schritt für Schritt erklären :) Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...