doubleo
Goto Top

Literaturempfehlung zum Thema Windows 2003 Server

Hallo,
bin absoluter Anfänger in Sachen Serververwaltung und -einrichtung. Würde gerne einen Windows Server in meinem klein Betrieb einrichten und suche dafür ein wenig Literatur. Habe im Internet auch keine gute Hilfe für Einsteiger gefunden. Hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen. Suche aber auf keinen Fall LIteratur wie ich einen Rechner allgemein benutzeface-wink, damit kenn ich mich gut aus. Hab mich halt nur noch nicht mit dem einrichten eines Servers beschäftigt.
Vielen Dank für die Tipps

Gruß
Olli

Content-Key: 28932

Url: https://administrator.de/contentid/28932

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Mar 24, 2006 at 19:58:27 (UTC)
Goto Top
Einerseits gibts die grünen MS Press Bücher die ganz ok sind.

Kommt ganz drauf an, was du genau machen willst bzw. brauchst u. wie gross die Firma ist, bzw. wieviele Mitarbeiter. Vielleicht kommst du auch ohne Buch aus, wenn du schon gute Grundahnung von PCs hast.
Der Windows Server ist auch nichts anderes als ein PC, nur dass er noch spezielle Dienste bereitstellt, die Client PCs dann nutzen können. Wie man die jeweiligen Dienste konfiguriert, wird step by step auf deutsch in der Microsoft Technet beschrieben ("So wirds gemacht"-Artkel).
Member: doubleo
doubleo Mar 24, 2006 at 20:12:45 (UTC)
Goto Top
das hört sich ja schon gut an. Es handelt sich höchstens um 10 Rechner die vernetzt werden müssen. Nur mit natürlich Unterschiedlichen Benutzerrechten. Hab mir die Windows Server 2003 Version mal angeschaut und sah wirklich fast genauso wie die normalen Windows NT Betriebssysteme. Suche z.B. Anleitungen wie ich Benutzer und Gruppen auf dem Server erstelle und bei den einzelnen Clientrechnern drauf zu greifen kann. Und vielleicht noch Tipps was man alles mit dem Server steuern und machen kann.
Mitglied: 27119
27119 Mar 24, 2006 at 20:29:20 (UTC)
Goto Top