deepcore
Goto Top

Live Communication Server und Office Communicator

Hallo an alle,

es geht um folgendes. Ich habe Eine Domäne laufen (keine Firma rein zu Test und Lernzwecken und Mittel sind begrenzt) auf der Läuft der Microsoft Live Communication Server 2005 Eva. und auf dem Client hab ich wie die Empfehlung lautet den Office Communicator 2005 Eva. installiert. Der Client kann sich mit dem Server verbinden und wenn ich nach anderen Benutzer innerhalb dieses Client (Office Communicator) suche finde ich diese auch ich kann an den gefundenen Benutzer auch eine Nachricht schicken und auch umgekehrt. Soviel zur Umgebung. Das Problem was ich hab is folgendes ich kann den gefundenen Benutzer, egal welcher es ist, nicht als Kontakt hinzufügen. Folgende Meldung erscheint dann: ( "Benutzername" konnte nicht einbezogen werden. Wiederholen sie den Vorgang später.) Ich habe bereits Google, Technet und auch diverse Foren durchsucht habe aber leider keine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem behilflich sein.

MfG
Martin

Content-Key: 62374

Url: https://administrator.de/contentid/62374

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cash
cash Jun 26, 2007 at 13:25:56 (UTC)
Goto Top
hast du den Benutzern eine SIP adresse zugeteilt?
Member: DeepCore
DeepCore Jun 26, 2007 at 14:30:18 (UTC)
Goto Top
natürlich *g* sonst könnte ich mich ja nicht an dem Sever anmelden
Member: BrunOBaer
BrunOBaer Mar 16, 2009 at 13:37:30 (UTC)
Goto Top
Könnte es vielelicht sein das Die Benutzer nicht genügend Berechtigungen haben ? Wenn du einen Benutzer konfigurierst kannst du ja im LCS sagen was sie dürfen. Wenn du mal einen Testuser nimmst der alles darf und dann due kontakte hinzufügen kannst musst du dass entweder für jeden User machen oder in den Allgemeinen LCS/OCS Einstellungen.

Bin mir aber echt nicht sicher da ich es auch zum erstenmal höhre.