honeybee
Goto Top

Live TV mit Raspberry

Hallo,

ich bin relativ neu im Umgang mit Raspberry und habe folgendes Problem:

Ich habe keinen Fernsehanschluss über Kabel oder Satelliten, da ich mir vieles übers Internet anschaue, auch Live TV.
Mein Ziel ist es, Live TV über den Raspberry zu empfangen statt über den Computer oder die Internetfunktionen vom Smart TV, sei es Fußball schauen (auch international) oder irgendwelche Fernsehsender wie ARD, ZDF und so.

Diese Hardware habe ich angeschafft:
  • Raspberry Pi 3, Modell B+ inkl. Netzteil, Gehäuse, Lüfter und microSD-Karte (mit aktuellem Raspian installiert)
  • kleine Media-Center-Tastatur für die Bedienung
  • HDMI-Kabel, damit der Raspi am Fernseher angeschlossen werden kann (der Fernseher ist ein Sony KDL-50W805C)

Auf dem Raspian sind Kodi sowie der tvheadend-Server installiert. Der tvheadend-Server ist über die URL http://localhost:9981 erreichbar.
In Kodi habe ich den tvheadend-Client erfolgreich aktiviert.

Doch wenn ich in Kodi auf TV gehe, kam die Meldung, dass keine Kanäle gefunden wurden.

Kann es sein, dass mir noch diese Voraussetzungen
  • DVB-C/T/S USB-Stick
  • MPEG-2 und VC-1 Lizenz
fehlen? (siehe hier: https://raspberry.tips/raspi-media-center/raspberry-pi-3-live-tv-mit-tvh ..)

Content-Key: 383852

Url: https://administrator.de/contentid/383852

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 19.08.2018 um 15:02:49 Uhr
Goto Top
Moin,

die Frage ist ja ob du weiterhin übers Internet TV schauen möchtest.

Einen DVB-S Tuner usw brauchst ja nur wenn dir eine Satelliten Schüssel zur Verfügung steht. Das das gleiche beim Kabelanschluss.

Also was ist denn dein Ziel?

Gruß
Spirit
Mitglied: aqui
Lösung aqui 19.08.2018 aktualisiert um 17:26:09 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass mir noch diese Voraussetzungen...
Ja, denn du schreibst oben ja mit keinen einzigen Wort WOHER dein Live TV kommen soll !!