Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Livestreams am Proxyserver sperren

Mitglied: wFrank

wFrank (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 13:01 Uhr, 7351 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte in unserem Firmennetzwerk welches in ländlicher Gegend leider nur einen DSL2000 Anschluss hat auf dem ohnehin wegen der Fülle der Benutzer und Webanwedungen ganz schön Betrieb ist, das Hören und Sehen von Livestreams deaktivieren!

Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob jemand ein Programm oder eine Möglichkeit kennt das Hören von Livestreams zu deaktivieren! Man stelle sich vor ein Netzwerk mit ca 60 Benutzern und
jeder macht von irgend einem Webradio den Livestream auf. Dass mein DSL2000 Anschluss samt der Benutzer die über diesen Anschluss Ihre Hauptaufgaben erledigen mir vor Freude an den Hals springen ist denkbar, oder? Mal abgesehen davon sollen die Menschen arbeiten!

Sollte es also irgend eine Möglichkeit geben wäre ich euch dankbar!
Vielleicht gibts ja in einer Proxyserversoftware die Möglichkeit alle Zugriffe auf Resourcen die die Zeichenkette "livestream" enthalten zu sperren.
Mitglied: Dani
27.05.2008 um 13:01 Uhr
Hi Frank,
Vielleicht gibts ja in einer Proxyserversoftware die Möglichkeit alle Zugriffe auf Resourcen die
die Zeichenkette "livestream" enthalten zu sperren.
Das ist ein Zusatzfeature....

Ich gehe davon au, dass ihr einen Windows Server am Laufen habt. Auf diesen könnt ihr dann ISA (bei SBS dabei) oder auch Squid für Windows laufen lassen. Somit kannst du die Livestream Ports einfach schließen bzw. nur die Ports öffen, die benötigt werden. Zusätzlich kannst du bestimmte Ports auf bestimmte IP-Adressen binden, so dass du wirklich ganzz fein einstellen kannst, wer was darf.

Bei Webradio wird es schwerer, aber ich denke du solltest mit 95% die Livestreamseiten erschlagen. Für alles andere einfach von URL - Filter verwenden und gut ist.

Alle Features werden von ISA bzw. Squid beherrscht!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Livestream BR funktioniert nicht
Frage von achkleinWebbrowser3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat seit kurzem Probleme mit dem Livestream des Bayerischen Rundfunks. Sowohl Firefox 32, als ...

Sicherheit
Offene Proxyserver
Erfahrungsbericht von LordGurkeSicherheit6 Kommentare

So wie im Anhang sieht dann übrigens eine Switchportstatistik aus, wenn auf dem angeschlossenen System unbemerkt (und unbeabsichtigt) ein ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem
Frage von CartmanDebian1 Kommentar

Guten Morgen Community, ich habe einen Squid Proxyserver installiert und möchte natürlich HTTP als auch HTTPS verwenden können. HTTPS ...

Netzwerkmanagement

Nachweisen das ein Proxyserver im Unternehmen nützlich ist

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne überprüfen ob in unserem Netzwerk ein Proxyserver überhaupt Sinnn machen würde für das Web-Caching ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...