schatten
Goto Top

Lizensierungsproblem Citrix Presentations Server 4.0 auf Win Server 2003

Kein Eintrag der vorhanden 90Tage Testlizenz in der License Management Konsole

Hallo Zusammen,

ich habe mir auf der Citrix Homepage die 90 Tage Testlizenz freischalten lassen.
Die hier erzeugte Lizenz habe ich auf den Win2003 Server kopiert, welcher ebenfalls als Lizensserver bei der Erstellung der Lizenz eingetragen wurde.

Anschließend habe ich Menü "Konfiguration" auf der LMC die Datei unter
C:\Programme\Citrix\Licensing\MeineDateien\ kopiert.

Diese licensexxx.lic wird mir auch unter dem Untermenü "Konfiguration/Lizendateien auf der LMC angezeigt.

Allerdings erscheint diese Lizenz NICHT in der Übersicht "Aktuelle Verwendung" auf der LMC.


Habe ich etwas falsch gemacht?


Bin langsam echt am verzeweifeln ;-(


Für Hilfe wäre ich "mehr" als dankbar face-wink

Gruß
Harry

Content-Key: 30238

Url: https://administrator.de/contentid/30238

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mandos333
mandos333 Apr 12, 2006 at 11:46:31 (UTC)
Goto Top
Habe die Lizenzen genauso installiert und hat auch funktioniert so.

Ich versuchs mal mit 2 Hinweisen:

Wenn man die Lizenz generiert und den Servernamen angiebt, dann muß man dabei auf die Groß-/Kleinschreibung achten. Man kann einen Hilfeseite aufrufen wo genau erklärt wird, wie man den Namen abfragen kann.

Ist unter der Konfiguration auch eine "citrix_startup.lic" mit den Serverlizenzen vorhanden. Wenn nicht, würde ich den Lizenzdienst mal neu installieren.