crosey
Goto Top

Lizenz Exchange Server 2010 OPEN

Exchange Server 2010 Open Lizenz drin oder doch noch nicht? Irgendwie ja und irgendwie nein

Hallo Community!

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt ein Problem habe, aber vielleicht hat jemand das gleiche erlebt:

Ich habe bei einem Kunden einen Exchange Server 2010 installiert. Lizensiert ist dieser über eine OPEN Lizenz, d.h. Ich erhalte beim Download des Installationsimages einen "Setup Key". Also Exchange installiert, Product Key eingegeben, soweit wunderbar. Nach der Installation kam dann der Hinweis dass dieser Exchange innerhalb von 120 Tagen aktiviert werden muss. ich hab mir dabei nichts gedacht, den Key nochmal eingegeben und seitdem ist Ruhe, also "scheint" es zumindest. Es kommt kein Hinweis dass der Server innerhalb von X Tagen aktiviert werden muss und die Schaltfläche "product key eingeben" ist auch verschwunden.
Wenn ich allerdings in die Verwaltungskonsole reingehe und mir die Übersicht über den Server anzeigen lasse, steht da trotzdem "Exchange 2010-Server ohne Lizenz : 1"

Also bin ich mir jetzt einfach nicht sicher was Sache ist, ob mir der Server in 4 Wochen um die Ohren fliegt oder nicht. Die Microsoft Supporthotline hat mir nur bedingt helfen können ("ja nee also eigentlich aber is schon irgendwie komisch, rufen se doch bitte hier und da und dann noch dort an").

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auf eine Neuinstallation des Exchange hab ich jetzt nämlich, vorsichtig ausgedrückt, überhaupt keine Lust face-wink

mfg

Rosey

Content-Key: 161701

Url: https://administrator.de/contentid/161701

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 28, 2011 at 12:35:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du ggf. einfach mal den exchange-Server neugestartet? Das er sich die Lizenz noch eben einmal reinbeamen muss...

Gruß

Mike
Member: CRosey
CRosey Mar 02, 2011 at 07:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Maretz,

ich weiß es im Moment gar nicht genau, muss ich wirklich zugeben. ich gehe schon davon dass ich ihn mal neu gestartet habe, aber werde es um auf nummer sicher zu gehen nochmal machen (also den server neustarten).