Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzdaten bei Windows 2003 Server nachträglich ändern ?

Mitglied: Ruebennase

Ruebennase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 08.10.2006, 4506 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen Win 2003 Server, der zu Testzwecken installiert wurde und mit einem MSDN Key versehen wurde.
Jetzt ist der Server aber produktiv geworden, eine wichtige Applikation läuft darauf. Ich kann aber leider keine Terminalserver Lizenzen hinzufügen.

Ich vermute, daß es an dem MSDN-Key liegt. Ist es möglich, einen neuen Produktkey irgendwie einzugeben, so daß die alte MSDN Lizen gegen die neue ausgetauscht wird ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Thomas
Mitglied: 20638
27.09.2006 um 20:07 Uhr
HI,
Du meinst den eigentlichen Key des MS Server 2003?
Wenn ja sag bescheid dann lass ich dir ein tool zukommen.

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
27.09.2006 um 20:36 Uhr
Hi JT,

ja, genau das meine ich. Ich müßte dem Server 2003 einen neuen Key verpassen...

Send mir das Tool doch bitte an infoatreppeldotcom zu.

Vielen DANK !


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
28.09.2006 um 14:26 Uhr
on the way

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
06.10.2006 um 22:33 Uhr
HI du,
Hat es jetzt eigentlich geklappt?

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
08.10.2006 um 09:44 Uhr
Hi JT,

mein Kunde hat sich dann doch nicht getraut, das auf einem Produktivsystem laufen zu lassen...
Nach mehreren Telefonaten mit MS wurde dann ein Key erzeugt, mit dem sich die Clients installieren liessen...

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Microsoft

RDS - durchgeschleifte Ressourcen nachträglich ändern

Frage von tobdadMicrosoft

Hallo Community, wir haben bei uns eine RDS Farm am laufen. Diese funktioniert ohne Probleme. Wenn ein Benutzer das ...

Windows Server

Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern

gelöst Frage von TimSterntalerWindows Server6 Kommentare

Hi ! leider ist auf einer virtuellen Maschine (w2008R2 /remoteserver) die "C"-partition zu klein geworden, so dass sie (wenn ...

Windows Server

Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern

Frage von Philipp.SWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne den DNS-Namen meines Sharepointservers ändern. Ist dies prinzipiell ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...