Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzdaten bei Windows 2003 Server nachträglich ändern ?

Mitglied: Ruebennase

Ruebennase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 08.10.2006, 4511 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen Win 2003 Server, der zu Testzwecken installiert wurde und mit einem MSDN Key versehen wurde.
Jetzt ist der Server aber produktiv geworden, eine wichtige Applikation läuft darauf. Ich kann aber leider keine Terminalserver Lizenzen hinzufügen.

Ich vermute, daß es an dem MSDN-Key liegt. Ist es möglich, einen neuen Produktkey irgendwie einzugeben, so daß die alte MSDN Lizen gegen die neue ausgetauscht wird ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Thomas
Mitglied: 20638
27.09.2006 um 20:07 Uhr
HI,
Du meinst den eigentlichen Key des MS Server 2003?
Wenn ja sag bescheid dann lass ich dir ein tool zukommen.

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
27.09.2006 um 20:36 Uhr
Hi JT,

ja, genau das meine ich. Ich müßte dem Server 2003 einen neuen Key verpassen...

Send mir das Tool doch bitte an infoatreppeldotcom zu.

Vielen DANK !


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
28.09.2006 um 14:26 Uhr
on the way

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
06.10.2006 um 22:33 Uhr
HI du,
Hat es jetzt eigentlich geklappt?

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
08.10.2006 um 09:44 Uhr
Hi JT,

mein Kunde hat sich dann doch nicht getraut, das auf einem Produktivsystem laufen zu lassen...
Nach mehreren Telefonaten mit MS wurde dann ein Key erzeugt, mit dem sich die Clients installieren liessen...

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Microsoft

RDS - durchgeschleifte Ressourcen nachträglich ändern

Frage von tobdadMicrosoft

Hallo Community, wir haben bei uns eine RDS Farm am laufen. Diese funktioniert ohne Probleme. Wenn ein Benutzer das ...

Windows Server

Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern

gelöst Frage von TimSterntalerWindows Server6 Kommentare

Hi ! leider ist auf einer virtuellen Maschine (w2008R2 /remoteserver) die "C"-partition zu klein geworden, so dass sie (wenn ...

Windows Server

Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern

Frage von Philipp.SWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne den DNS-Namen meines Sharepointservers ändern. Ist dies prinzipiell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 41 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 2 StundenWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...