37562
Goto Top

Lizenzen von MS Prüfen ob noch Regestriert oder nicht und auf wen

Hallo Leute,

muss ja mal was fragen.
Habe mich schon immer mal gefragt, wie kann man schauen ob eine Lizenzen ( Server 2008R2 & Server 2008 R2 Enterprise)
noch Regestriert sind.
Und wenn ja auf welche Person/Firma.

Das selbe bei Win7 Win8 oder Office Produkten.

Ist einfach nur zur Information, mir ist bewußt das man Lizenzen nur einmal gebrauchen kann.

Aber wenn man mal welche gebraucht Kauft, würde es mich Interessieren halt.

Vielen Dank für Tipps.

VLG
Martin

Content-Key: 201683

Url: https://administrator.de/contentid/201683

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ko81ro
ko81ro Feb 13, 2013 at 13:29:31 (UTC)
Goto Top
Hallo matrix-22,

ich kann mir nicht vorstellen wo man schauen könnte auf wem es registriert ist. Vielleicht täusche ich mich ja face-smile. Allein aus Datenschutz Gründen dürfte es nicht gehen.

Gruß
veneue
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 13, 2013 at 14:38:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

mir ist bewußt das man Lizenzen nur einmal gebrauchen kann
Das stimmt nicht. Du kannst sie beliebig oft nutzen, solange Du sie nur auf einem Rechner zur Zeit installierst. Aber Umzüge von Windows- und Officelizenzen sowie Weiterverkauf sind legal. Somit erübrigt sich auch Deine Ausgangsfrage, da sie schlicht keinerlei Bedeutung hat. Möglich wäre es aber auch nicht.
Mitglied: 37562
37562 Feb 15, 2013 at 18:30:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.
Dann muss man darauf vertrauen wenn man Lizenzen gebraucht kauft.
Das der der Sie verkauft nicht weiter verwendet.

Ist ziehmlich unfair würde ich mal sagen.
Wenn man sich z.b. eine Server 2008 R2 Enterprise mit 10 User oder gar mehr gebraucht kaufen würde, dann sollte die vom Verkäufer nicht mehr im Einsatz sein.

Denn selbst wenn der Verkäufer ja schreibt, ist nicht mehr Aktiv, muss dieses nicht stimmen face-sad.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 15, 2013 at 19:39:55 (UTC)
Goto Top
Deswegen solltest Du Dir schriftlich bestätigen lassen, ob er diese registriert hat (und auf welche Daten) udn daß er nach dem Verkauf alle kopien bei sich gelöscht hat und nciht mehr einsetzt. Natürlich solltest Du auch überprüfen, ob derjenige der Dir diese Bestätigung schreibt, auch der ist, der er zu sein vorgibt.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 15, 2013 updated at 20:31:08 (UTC)
Goto Top
Denn selbst wenn der Verkäufer ja schreibt, ist nicht mehr Aktiv, muss dieses nicht stimmen
Bin voll bei Dir. Aber dagegen kannst Du Dich soweit absichern, dass Du Dir vom Verkäufer eine unterschriebene Zusicherung zusenden lässt. Was muss, das muss.
Edit: ach, der LKS hat's ja auch schon angemerkt face-smile