beschlagfuchs
Goto Top

Lizenzfrage zu Windows 10 und VMware Workstation pro

Hallo zusammen,

ich habe vor auf einem Windows 10 Pro Client mit VMware Workstation pro ein Linux Client zu virtualisieren.

Ist dies von der Windows-Lizenz her problemlos möglich oder sind hier irgendwelche Subscriptions notwendig?

Danke im Voraus

Gruß

Content-Key: 344418

Url: https://administrator.de/contentid/344418

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 133883
Solution 133883 Jul 25, 2017 updated at 10:07:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beschlagfuchs:
Ist dies von der Windows-Lizenz her problemlos möglich
Ja
oder sind hier irgendwelche Subscriptions notwendig?
Nein

Solange dein verwendetes uns unbekanntes Gast-Linux keine Lizenz benötigt, ist alles palette.

Gruß
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 25, 2017 at 10:06:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe vor auf einem Windows 10 Pro Client mit VMware Workstation pro ein Linux Client zu virtualisieren.

Ist dies von der Windows-Lizenz her problemlos möglich oder sind hier irgendwelche Subscriptions notwendig?
Nur für den Betrieb des Host brauchst Du eine Windows Lizenz.

E.
Member: beschlagfuchs
beschlagfuchs Jul 25, 2017 at 10:13:16 (UTC)
Goto Top
Dankeschön.