gplusmpeet
Goto Top

Lizenzierung Office 2010

Junger Admin benötigt Hilfe.

Hallo Ihr Lieben.

Es geht um folgendes.

Ich habe einen Terminal Server mit momentan 5 Office 2010 open Lizenzen die auch für den TS Lizenziert wurden.
Auf dem TS (Server 2008 R2) ist auch Office Installiert. Zusätzlich kommen noch 2 Office Lizenzen Dazu. Wie kann ich die auf dem Server Installieren?

Ich bekomme auch zwei neue Rechner, diese sollen Lokal auf ihrer Maschiene das Office nutzen aber die Schlüssel vom TS ziehen.

Wie funktioniert das? Wie kann ich das Konfiguruieren?

GLG und schonmal Danke

Content-Key: 203956

Url: https://administrator.de/contentid/203956

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Mar 26, 2013 at 08:18:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Office lokal genutzt werden soll, dann brauchst du eine Lizenz.
Wenn Office auf dem TS genutzt wird brauchst du eine Lizenz...

Gruß
Member: gplusmpeet
gplusmpeet Mar 26, 2013 at 08:21:07 (UTC)
Goto Top
aber man kann die doch irgendwie zur verfügung stellen. Hab ich mal gehört.
Member: nikoatit
nikoatit Mar 26, 2013 at 08:45:44 (UTC)
Goto Top
Du meinst RemoteApp oder was möchtest du tun?
Member: gplusmpeet
gplusmpeet Mar 26, 2013 at 08:56:55 (UTC)
Goto Top
´zwei neue Rechner, diese sollen Lokal auf ihrer Maschiene das Office nutzen aber die Schlüssel vom TS ziehen.
Member: Dani
Dani Mar 26, 2013 at 11:30:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
´zwei neue Rechner, diese sollen Lokal auf ihrer Maschiene das Office nutzen aber die Schlüssel vom TS ziehen.
Ziehen geht nicht, das geht nur via KMS-Server. Einfach händisch den Key eingeben und fertig. Achja, gilt natürlich nur wenn es die gleichen Lizenzen sind. face-smile


Grüße,
Dani
Member: gplusmpeet
gplusmpeet Mar 26, 2013 at 12:46:37 (UTC)
Goto Top
Hey super Danke mit dem Remote App hats geklappt.
Danke nochmals für die Hilfe.