compubaer
Goto Top

Lizenzierung bei Umstieg von SBS 2003 Standard auf SBS Premium 2003

HI@All, jetzt brennt es. Morgen will ich wie schon geschrieben unseren Server neu aufsetzten. Da wir den SQL Server benötigen haben wir den SBS 2003 Premium gekauft. 25 CALS sind vorhanden. Jetzt habe ich gerade gesagt bekommen das es sein kann das die Lizenzen nicht Online freigeschaltet werden. Denn der SBS 2003 Standard wurde erst im August 2007 aufgesetzt. Das würde bedeuten das MS die Lizenzen nur telefonisch freigeben kann. Das wiederum würde unsere Planung arg zurückwefen da ich damit rechnen muss das ich am Sonntag keinen erreiche. Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder ich beruhigt an die Umstellung gehen kann. Danke schonmal für eure Antworten.

Content-Key: 73778

Url: https://administrator.de/contentid/73778

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: funsurfer
funsurfer Nov 17, 2007 at 15:47:03 (UTC)
Goto Top
AUch am Sonntag ist jemand erreichbar
Member: sysad
sysad Nov 17, 2007 at 16:51:34 (UTC)
Goto Top
AUch am Sonntag ist jemand erreichbar

Theoretisch: Praktisch mal ja, mal nein. Ich hab schon mal von Samstag mittag bis Montag früh warten müssen....
Mitglied: 51705
51705 Nov 17, 2007 at 21:07:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Herbert,

warum sollten sich die neuen, bisher nicht verwendeten Lizenzen nicht online frei schalten lassen?

Grüße, Steffen
Member: CompuBaer
CompuBaer Nov 18, 2007 at 06:51:15 (UTC)
Goto Top
Hi, weil die Lizenzen nicht neu sind. Bisher lief ein SBS 2003 Standard mit 25 CALS. Da wir den SQL brauchen haben wir nun einen SBS 2003 Premium gekauft. Und da soll es Schwierigkeiten geben, die Lizenzen umzutragen. Zumindest Online! Aber morgen früh müssen sich die User anmelden können. Deshalb meine Frage ins Forum.
Member: CompuBaer
CompuBaer Feb 14, 2008 at 11:39:20 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ganz vergessen mitzuteilen, das es einwandfrei funktioniert hat face-smile