Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzserver für Concurrent Lizenzen

Mitglied: MsMuzzaa

MsMuzzaa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012 um 15:25 Uhr, 2650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich brauche einen Lizenz-Manager der Concurrent-Lizenzen von Adobe unterstützt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: AndreasHoster
02.04.2012 um 15:44 Uhr
Adobe fragen?
Den Adobe-Händler Deines Vertrauens fragen?
Ich persönlich würde allerdings auf die Concurrent Lizenzen von Adobe verzichten, weil Du da schnell in Lizenzverfehlungen reingeraten kannst.
Aussage Adobe:
4. Überwachung der Software-Nutzung Um Software im Rahmen einer Concurrent-Lizenz nutzen zu dürfen, müssen Sie über angemessene Verifizierungs- oder Überwachungs-Software verfügen, die u. a. folgende Prozesse unterstützt: (i) die Verfolgung und Steuerung der Nutzung von Concurrent-Lizenzen, (ii) die Überwachung der Bereitstellung und Nutzung von Software und (iii) die Überprüfung und Autorisierung von Zugriffen auf Adobe-Software pro Computer und pro Aufruf. Die Technologie muss so konfiguriert sein, dass die Gesamtanzahl der Anwender, die gleichzeitig auf Software zugreifen, zu keinem Zeitpunkt die Gesamtanzahl der Concurrent-Lizenzen für diese Software überschreitet.

Schön, aber wer garantiert Dir, daß Adobe Deinen ausgewählten Lizenzmanager für angemessen hält?
Also ohne ausdrückliche, schriftliche Zustimmung von Adobe, daß es den Lizenzmanager für "angemessen" hält, wäre ich da sehr vorsichtig. Könnte sonst bei einem Audit später sehr teuer werden.
Deswegen würde ich, falls hier überhaupt Vorschläge kommen, sehr vorsichtig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MsMuzzaa
02.04.2012 um 16:08 Uhr
Danke schon mal für die Antwort.

Adobe wurde schon gefragt und sie haben uns keine konkrete Antwort gegeben. Als würden sie die Concurrent - Lizenzen lieber los werden.
Und genau deswegen bräuchten wir auch einen der nur die verfügbaren Lizenzen ausgibt und den der zu viel kommt warten lässt, oder die Demo-Version startet bis wieder eine lizenz frei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: andyleduc
11.10.2013 um 14:23 Uhr
Wir stehen vor der gleichen Problemstellung.

Habt ihr einen Lizenz-Manager für die Concurrent - Lizenzen von Adobe gefunden?

Ich suche schon seit Stunden - Adobe und ihre Verkaufspartner helfen da kein Stück weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver

gelöst Frage von survial555Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen DC und einen weiteren Server auf Server 2012 R2 installiert. Der zweite soll als Terminalserver ...

Windows Server

Remotedesktop-Lizenzserver besitzt noch keine permanenten Lizenzen

Frage von SpeedfloWindows Server11 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand weiterhelfen bei einem Lizenzserver Problem. Ich habe einen neuen Remotedesktop - Lizenzserver installiert und ...

Batch & Shell

Powershell Citrix Lizenzserver - Verbauch der Lizenzen monitoren

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Skript auf der Pässler Seite gefunden und versuche es den morgen schon über ...

Windows Server

Keine Lizenzserver vorhanden

gelöst Frage von Fitzel69Windows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich habe einen virtualisierten TS W2012 R2 und kann mich derzeit nur mit Dameware ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...