msmuzzaa
Goto Top

Lizenzserver für Concurrent Lizenzen

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich brauche einen Lizenz-Manager der Concurrent-Lizenzen von Adobe unterstützt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 182959

Url: https://administrator.de/contentid/182959

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 02.04.2012 um 15:44:29 Uhr
Goto Top
Adobe fragen?
Den Adobe-Händler Deines Vertrauens fragen?
Ich persönlich würde allerdings auf die Concurrent Lizenzen von Adobe verzichten, weil Du da schnell in Lizenzverfehlungen reingeraten kannst.
Aussage Adobe:
4. Überwachung der Software-Nutzung Um Software im Rahmen einer Concurrent-Lizenz nutzen zu dürfen, müssen Sie über angemessene Verifizierungs- oder Überwachungs-Software verfügen, die u. a. folgende Prozesse unterstützt: (i) die Verfolgung und Steuerung der Nutzung von Concurrent-Lizenzen, (ii) die Überwachung der Bereitstellung und Nutzung von Software und (iii) die Überprüfung und Autorisierung von Zugriffen auf Adobe-Software pro Computer und pro Aufruf. Die Technologie muss so konfiguriert sein, dass die Gesamtanzahl der Anwender, die gleichzeitig auf Software zugreifen, zu keinem Zeitpunkt die Gesamtanzahl der Concurrent-Lizenzen für diese Software überschreitet.

Schön, aber wer garantiert Dir, daß Adobe Deinen ausgewählten Lizenzmanager für angemessen hält?
Also ohne ausdrückliche, schriftliche Zustimmung von Adobe, daß es den Lizenzmanager für "angemessen" hält, wäre ich da sehr vorsichtig. Könnte sonst bei einem Audit später sehr teuer werden.
Deswegen würde ich, falls hier überhaupt Vorschläge kommen, sehr vorsichtig sein.
Mitglied: MsMuzzaa
MsMuzzaa 02.04.2012 um 16:08:59 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für die Antwort.

Adobe wurde schon gefragt und sie haben uns keine konkrete Antwort gegeben. Als würden sie die Concurrent - Lizenzen lieber los werden.
Und genau deswegen bräuchten wir auch einen der nur die verfügbaren Lizenzen ausgibt und den der zu viel kommt warten lässt, oder die Demo-Version startet bis wieder eine lizenz frei ist.
Mitglied: andyleduc
andyleduc 11.10.2013 um 14:23:06 Uhr
Goto Top
Wir stehen vor der gleichen Problemstellung.

Habt ihr einen Lizenz-Manager für die Concurrent - Lizenzen von Adobe gefunden?

Ich suche schon seit Stunden - Adobe und ihre Verkaufspartner helfen da kein Stück weiter.