eyetsolutions
Goto Top

Load Balancing - Webservice Server

Hallo,

ich habe 2 Webservice Server in einem Rechenzentrum:

Server 1 - NAT Adresse = 1.1.1.1
Server 2 - NAT Adresse = 1.1.1.2

Dazu einen externen DNS bei unserem Domainanbieter der derzeit über die service.website.de auf die NAT Adresse des Webservice Server 1 zeigt = 1.1.1.1

Nun möchte ich die Anfragen per Load Balancing verteilen, da ich in Zukunft möchte das Webservice Server 1 oder 2 genommen wird. Bei "Ausfall" des Webservice Server 1 dann nur den Server 2 usw.
Es geht dabei nur um HTTPS ssl tsl 1.2 Anfragen vom Internet über unsere Application.

Wie kann ich das nun am geschicktesten lösen und wie sind eure Erfahrungen damit?

- Virtual Appliance Load Balancer direkt im Rechenzentrum (Barracuda, Citrix, Kemp, ...) und dieser eine NAT Adresse geben - service.website.de zeigt dann quasi auf die NAT Adresse der VAP
- externer Cloud Load Balancer, geht das in diesem Fall überhaupt?
- Hosting AWS (Account dort ist vorhanden da dort unser Videostreaming läuft)

Viele Grüße und besten Dank!
David

Content-Key: 334812

Url: https://administrator.de/contentid/334812

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Apr 11, 2017 at 09:36:13 (UTC)
Goto Top
externer Cloud Load Balancer, geht das in diesem Fall überhaupt?
Ja, viele Hoster bieten das z.B. an mit Steel App Manager (jetzt Brocade VTM) im Hintergrund was sie dann unter eigenem Namen vermarkten. Da solltest du mal nachfragen bei deinem Hoster.
Wenn du ein eigenes RZ hast dann ist eine Appliance oder eine virtuelle Appliance wie oben der richtige Weg das zu lösen.