Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loadbalancing Server mit Linux für Internetzugang

Mitglied: systemwatcher

systemwatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012 um 12:20 Uhr, 1998 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit mit Linux einen kleinen Loadbalancing Server (Proxy) für den Anschluss an zwei DSL Router aufzubauen.

b0dba8f5c67e5268931603e7a6b9a120 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich möchte mittels Linux einen Loadbalancingserver (Proxy) aufsetzen der über zwei DSL Router den Internetzugang für das Netzwerk regelt. Aufbau wie in der Grafik. Über zwei Netzwerkkarten TCP/IP Verbindung mit den Routern und mit einer dritten Netzwerkkarte der Anschluss zum Netzwerk. Welches Programm mit welcher Konfiguration. Kennt jemand eine Anleitung auf der man aufbauen kann?

Gruß systemwatcher
Mitglied: tikayevent
20.01.2012 um 12:22 Uhr
Muss es unbedingt Linux sein? Es gibt fertige Lösungen wie pfSense, welche das sehr einfach über ein Webinterface ermöglichen.
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
20.01.2012 um 12:58 Uhr
Zitat von tikayevent:
Muss es unbedingt Linux sein? Es gibt fertige Lösungen wie pfSense, welche das sehr einfach über ein Webinterface
ermöglichen.

Nein, nicht zwingend, die Lösung sieht interessant aus.
Nur lerne ich sehr gerne, d.h. von so einer Anleitung hätte ich mir ein Lerneffekt gewünscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Loadbalancing bzw Leitungssharing unter Linux Ubuntu

gelöst Frage von HenereDSL, VDSL24 Kommentare

Servus zusammen, ich habe 2 DSL-Zugänge. Leider ist hier bei uns auf dem Land doch immer mal wieder ein ...

Exchange Server

Exchange 2013 Loadbalancing

gelöst Frage von BirdyBExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zur Evaluierung mal PRTG als Monitoring-Lösung installiert und ein bisschen damit herumgespielt. Dabei ist ...

LAN, WAN, Wireless

Loadbalancing über zwei LAN-Karten

Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

Netzwerkmanagement

Best-Practice Loadbalancing WebServer

Frage von LorderichNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen neuen Netzwerkaufbau, allerdings stoße ich an irgendeiner Stelle immer an etwas, dass für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...