Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Local Profil ausgegraut

Mitglied: bulwai

bulwai (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 08:45 Uhr, 2648 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Miteinander,

da ich noch nicht viel über mein Problem herrausgefunden habe, wollte ich ma die administratoren gruppe fragen :D

Also, ich habe in meiner neuen Abteilung ein Laptop bekommen, mit dem ich mich an der Domäne in der Abteilung "Domäne1"
anmelde bzw. der Rechner ist dort eingetragen. Meine Kennung aus meiner NormalerweisenAbteilung ist in der Domäne "Domäne2" mit der ich mich dann auch ganz normal an dem Rechner anmelden kann "domäne2\kennung". Der Rechner ist "laptop.domäne1".

Nun sagt er mir, das wenn ich mich anmelde, das mein profil nur temporär angelegt wurde. Darauf dachte ich mir, das ich das unter den erweiterten Computereigenschaften unter Profil einfach auf Lokal stellen kann. Das Problem dabei ist, das die Funktion für Lokales Profil ausgegraut ist.

Kann das sein, dass das per Group Policy gehandhabt wird, das man da nichts verändern kann? Wenn ja, weiß jemand wo man diese group policy findet? wenn nein, hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :D

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mitglied: almac2000
21.07.2009 um 08:55 Uhr
Hallo,

Es ist vermutlich auf deinem Domänencontroller (das ist der zentrale Server der die Anmeldungen überwacht) ein "Roaming Profile" (weiss grad nicht wie die deutsch Übersetzung dafür ist) für dich eingerichtet. Somit kannst du es auf deinem Laptop nicht mehr umstellen. Das hat noch gar nichts mit Group Policies zu tun.

Ich tippe mal darauf das dein Admin da einen falschen Pfad eingetragen hat für dich oder das dort wo das Profil gespeichert wird keine Zugriffsrechte sind.

Wende dich auf jeden Fall an deinen Admin - der weiss sicher am schnellsten was zu tun ist.

vg
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: bulwai
21.07.2009 um 09:05 Uhr
Hi,

okay, dann werd ich den einmal kontaktieren.

Vielen Dank
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Kennworteingabe ausgegraut
Frage von WJohanna07Tipps & Tricks5 Kommentare

Hallo , Ich habe mir vor kurzer Zeit das Lenovo ideapad 100 gekauft . Ich kenn mich nicht besonders ...

Windows Server

Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut

Frage von FishermansFriendWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade in unsere Testumgebung einen Terminalserver in die Welt zu setzen. Allerdings soll dieser nur ...

Windows Server

Windows 2008R2 - Domänenfeld ausgegraut

gelöst Frage von 70866Windows Server4 Kommentare

hi, ich hatte für einen Versuch mit einem Cluster zunächst 2x Windows 2008R2 Standard Edition im VCenter geklont, ihnen ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Menüband ausgegraut

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem MA habe ich derzeit das Problem, dass das Menüband im OL ausgegraut ist. Das fehlerhafte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...