Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Local update publisher, zusätzliche dlls hinzufügen

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 09:46 Uhr, 965 Aufrufe, 2 Kommentare

guten tag,

wie kann ich den effekt erreichen, dass ein programm ausgerollt wird (exe) und DANACH bestenfalls als bedingung bestimmte dlls auf den jeweiligen computern ausgerollt werden?

danke für die hilfe.
Mitglied: Bitboy
25.07.2013 um 13:20 Uhr
Hi,

ich würde fast behaupten alleine per LUP ist dein vorhaben nicht machbar.
Einzige Lösung die mir einfällt ist selber ein Paket bauen dass die exe installiert, die bedingungen prüft und je nachdem die DLLs dazupackt.

Persönlich lös ich sowas mit der Scriptsprache autoit, die Befehle Fileinstall und Run (& RegWrite) sind recht gut für so Aufgaben geeignet. Hängt aber sehr von deinen Programmierkenntnissen ab ob die Lösung etwas für dich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
25.07.2013 um 18:27 Uhr
hier nun meine Lösung, welche ich auch umgesetzt habe

man nehme den 7zip schnüre ein 7z paket, nehme den 7zip sfx maker, mache daraus eine selbstextrahierende exe, passe diese an, dass keinerlei benutzerzugriffe erforderlich sind, da auch nicht gewünscht, packe das dann mit einer gescheiten regel zusammen und mache am besten noch einen eintrag "voraussetzung" in lup rein, dann kommt erst das programm und dann die zusatzinhalte.

derjenige der das liest hat sich locker 2 stunden recherche erspart. viel spass.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Update Publisher - Switches
gelöst Frage von MegaGigaWindows Update8 Kommentare

Hi Ich versuche seit heute morgen unser Softphone "Starface UCC Client" via WPP zu verteilen. Ich kriege aber immer ...

Outlook & Mail

Zusätzliches Konto über Kontoeinstellungen hinzufügen

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich blicke momentan nicht so richtig durch. Mein Vorgänger hat unserer Empfangsdame zwei Postfächer zugeordnet, welche Sie auch ...

Windows Tools

Local Update Publisher: Kategorie bleibt stehen, obwohl kein Update mehr darunter vorhanden ist

Tipp von MeierjoWindows Tools

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr das Problem auch schon entdeckt, dass Kategorien im LUP stehen bleiben, obwohl darunter keine ...

Windows Server

WSUS Package Publisher - Flash Player Update Fehler

gelöst Frage von jester84Windows Server2 Kommentare

Hallo, bei unseren WSUS (2012 R2 Server) haben wir in Verbindung mit dem Package Publisher u.a. die Flash Player ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...