Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Locale IP ändern!

Mitglied: 23755

23755 (Level 1)

21.07.2006, aktualisiert 16.08.2006, 5213 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen PHP server auf meinem Rechner und jetzt möchte ich die locale IP(127.0.0.1) ändern z.B. auf: 128.0.2.1! Wo kann ich das ändern?
Mitglied: 27119
21.07.2006 um 12:49 Uhr
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 12:49 Uhr
Hallo,

das ist gar nicht vorgesehen. Die 127.0.0.1 ist in dem(-n) einschlägigem(-n) RFC(s) als sog. "Local Loopback" vorgesehen und sollte auch nicht geändert werden.
Allerdings hat ja jede Netzwerkkarte noch eine IP-Adresse, und die darfst du nach Belieben ändern wobei auch da für private (nicht direkt mit dem Internet verbundene) Adressen bestimmte Bereiche vorgesehen sind, ich empfehle die Verwendung von 192.168.1.x (0 < x < 256). Änderung unter XP Pro (wieder mal ein Held, der sein OS nicht angegeben hat) Start -> Verbinden mit -> alle Verbindungen anzeigen, rechter Mausklick-> Eigenschaften auf gewünschte Karte, Register Allgemein, bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" auswählen: "Internetprotokoll (TCP/IP)" (braucht Administratoren-Rechte).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 12:53 Uhr
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

Damit änderst du nicht die IP selber, sondern lediglich die Namensauflösung, sprich wenn du im Browser localhost eingibst wird nicht mehr 127.0.0.1 aufgerufen sondern eine beliebige andere IP.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.07.2006 um 13:21 Uhr
C:\>ping 127.0.0.2

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.2 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Grübel... Egal, was du anpingst (127.0.0.88 z. B) - du landest immer bei der 127.0.0.1.

Wenn ich noch wüsste, wofür es gut sein soll, die 127.0.0.1 zu ändern... ? Grübel. Würde da nicht zuviel rumfummeln....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:19 Uhr
das eine, ich gehe Konform mit meinem Kollegen, der vor mir schrieb.. Hände weg von der Loopback... ist eine Systemgeschichte (Ist es überhaupt möglich die zu ändern?) warum willst du denn im Webserver diese IP überhaupt ändern ??? wenn es der lokale rechner bleibt sehe ich keinen Grund dafür...

Als denn, dafür ne Erklärung und dir kann geholfen werden

Gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
16.08.2006 um 13:17 Uhr
danke! ich habs kapiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 internen Servernamen .local ändern

Frage von icegetExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Community, habe hier einen frisch installierten Exchange Server 2013. Zur Zeit lautet der FQDN (intern) SRV-EXCHANGE.DOMAIN.local. Nun ...

Switche und Hubs

Openwrt IP Adresse ändern

Frage von Black-MacSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo leute ich weiss leider nee ob ich hier so richtig bin?! Und zwar habe ich aktuell mein cisco ...

Vmware

VCSA IP ändern

gelöst Frage von Florian86Vmware8 Kommentare

Hallo, kann man so ohne weiteres die IP einer VCSA ändern ohne irgendwelche Einstellungen zu verhauen. z.B.: 172.17.5.69 -> ...

Router & Routing

Wie kann ich den Router IP ändern? IP Ländersperre umgehen

Frage von demiroguz66Router & Routing11 Kommentare

Hallo Freunde, hab ein Problem, die Fußball EM kommt und ich brauche Hilfe. Hab ein IP TV zuhause den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 MinutenWindows Server

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...