Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst localhost anlegen auf Apachewebser schlägt fehl

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 4074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich habe mir einen Apachewebserver zusammengebastel nach dieser Anleitung:

http://www.wintotal.de/Artikel/lokaletestumgebung/lokaletestumgebung.ph ...

soweit so gut läuft auch alles.

Nun wollte ich den Server per Virtualhost von außen erreichbar machen.

Dazu habe ich diese Anleitung verwendet

http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

Soweit hat das auch alle funktioniert Dyndns läuft.

Jetzt wollte ich die Virtualhost erstellen nur wenn ich den Apache neustarte will, damit er die EInstellungen übernimmt geht gar nichts mehr der Apache fährt nicht wieder hoch.

Die Virtualhost wollte ich in die httpd Datei einfügen und nicht nochmal eine extra Datei basteln.

Das sieht bei mir dann so aus:

#NameVirtualHost *:80

  1. VirtualHost example:
  2. Almost any Apache directive may go into a VirtualHost container.
  3. The first VirtualHost section is used for requests without a known
  4. server name.
#<VirtualHost *:80>
  1. ServerAdmin webmaster@dummy-host.example.com
  2. DocumentRoot /www/docs/dummy-host.example.com
  3. ServerName dummy-host.example.com
  4. ErrorLog logs/dummy-host.example.com-error_log
  5. CustomLog logs/dummy-host.example.com-access_log common
#</VirtualHost>

NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin webmaster@myaqua-rium.dyndns.org
DocumentRoot "C:/Server/htdocs"
ServerName myaqua-rium.dyndns.org
< /VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin webmaster@myaqua-rium.dyndns.org
DocumentRoot "C:/Server/htdocs"
ServerName forum.myaqua-rium.dyndns.org
< /VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin webmaster@myaqua-rium.dyndns.org
DocumentRoot "C:/Server/htdocs/"
ServerName gaestebuch.myaqua-rium.dyndns.org
< /VirtualHost>

Problem ist nur, der Apache läßt sich nicht mehr starte. Wenn ich nun den Text dort wieder wegnehme geht alles wiede. Ich finde nur den Fehler nicht den ich hier gmeacht haben soll.

Hat jemand von euch einen Tipp was ich falsch gemacht habe????
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 16:37 Uhr
Wenn du einen DSL Router hast ist diese Anleitung Unsinn, denn der DynDNS Client kommt dann auf den Router, niemals aber auf den Server selber, denn dieser hängt ja schon hinter dem NAT Gateway des Routers.

Der Router hält immer den NAT Prozess und hier muss auch der DynDNS Client arbeiten ! Niemals auf Geräten im lokalen Netzwerk !
Im Setup des Routers stellst du dann eine Port Weiterleitung von Port TCP 80 und TCP 443 auf die lokale IP Adresse des Apackes ein.

Ob der Apache dabei in einer virtuellen Maschine arbeitet oder nicht spielt keine Rolle.
Entscheidend ist einzig und allein seine IP Adresse !
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.11.2008 um 16:43 Uhr
Danke aqui das probiere ich mal aus.
Ich habe als Router eine Firtz Box 7141. Dann brauche ich die Virtualhost ja eigentlich gar nicht wenn so eine WEiterleitung auch geht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 16:49 Uhr
Genau so ist es !!!
Alles auf einer lokalen Komponente zu machen ist IP technisch gesehen auch schlicht falsch !

Der Router ist das zentrale Element wo es hingehört !
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
07.11.2008 um 09:50 Uhr
hi aqui
hat funktioniert danke
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.11.2008 um 10:57 Uhr
aqui hat schon alles wesentliche erzählt.

Aber zu der anderen Frage: Nimm mla das Leerzeichen beim schließenden Tag vor dem / raus.


< /VirtualHost> --> </VirtualHost>

Dann startet auch der apache wieder. Auch wenn die Konfi wie gesagt nich notwendig ist. Aber ja, man kann so auch vhosts einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...