tom-hwi
Goto Top

Localhost nicht erreichbar

Hallo, ich habe mir gerade einen Windows2003 Server eingerichtet und wollte ihn als Webserver nutzen. Der IIS ist auch eingrichtet. Als ich HTTP://Localhost/WEBOPAC/start.html (Seite ist vorhanden !)eingegeben habe, kam die Meldung HTTP Error 404 Seite konnte nicht gefunden werden. Nun habe ich gelesen, das ältere Netzwerkkarten den Localhost (127.0.0.1) nicht ordnungsgemäß auflösen kann und dadurch die Anfrage ins Nirvana läuft. Kann das jemand bestätigen oder woran kann es noch liegen. Vielen Dank

Grüsse

Content-Key: 36987

Url: https://administrator.de/contentid/36987

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jul 30, 2006 at 20:28:10 (UTC)
Goto Top
nein, kann ich ncht bestätigen und wäre auch sehr unlogiosch, da die Netzwerkkarte nichts mit der IP zu tun hat. (OSI lässt grüßen)


aber probier doch mal:
"Ping localhost" und "ping 127.0.01"

und auch : HTTP://127.0.0.1/WEBOPAC/start.html
Member: stepas
stepas Jul 30, 2006 at 20:44:09 (UTC)
Goto Top
und überprüfe mal ebenfalls welches strat format du gewählt hast also htm, html oder php
Member: Yorvik
Yorvik Jul 31, 2006 at 08:10:06 (UTC)
Goto Top
schau auch noch mal nach, ob die start.html Datei wirklich im richtgen Verzeichniss liegt...
geht die IIS Testseite auf localhost denn??
Member: tom-hwi
tom-hwi Jul 31, 2006 at 10:16:19 (UTC)
Goto Top
Vilen Dank für die Hilfe. Haben den Fehler jetzt gefunden. Es lag am IIS. Nach der Neuinstallation geht alles bestens.


Grüsse