cyberneo
Goto Top

localhost.sql 820 MB groß, wie einpflegen?

Hallo!

Ich habe leider ein Großes (820 MB) großes Problem.

Ich habe alle Datenbanken gesichert und zusammen sind die in der localhost.sql 820 MB groß. Mein Rechner bekommt die Datei nicht auf weder mit Win Editor noch mit Dreamweaver.

Hat Jemand eine Idee wie ich die aufbekomme um sie zu zerkleinern und Stück für Stück dem Server zum futtern gebe?

Content-Key: 50371

Url: https://administrator.de/contentid/50371

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: petenicker
petenicker 01.02.2007 um 12:41:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

um was für Datenbanken handelt es sich denn? MySQL?
Mitglied: Cyberneo
Cyberneo 01.02.2007 um 15:10:18 Uhr
Goto Top
das ist korrekt
Mitglied: Cyberneo
Cyberneo 02.02.2007 um 10:41:39 Uhr
Goto Top
Hat da nicht Jemand eine Idee welcher Editor so große Dateien öffnen könnte?
Mitglied: petenicker
petenicker 02.02.2007 um 11:07:46 Uhr
Goto Top
Schau dir mal das Tool mysqldumper an. Damit kannst du mehrere kleine Backupfiles erzeugen.
Wenn du das Tool sowohl lokal als auch auf dem Server installierst, wirst du kaum Probleme haben

http://www.mysqldumper.de
Mitglied: MadMax
MadMax 02.02.2007 um 12:48:29 Uhr
Goto Top
Hallo Cyberneo,

theoretisch haben Editoren wie UltraEdit oder PSPad keine Begrenzung der Dateigröße, praktisch läuft aber der Hauptspeicher voll und es funktioniert dann trotzdem nicht, Dateien solcher Größe zu öffnen.

Wenn Du die Datei zerstückeln willst, solltest Du das per Programm tun, Filesplitter schimpfen sich Programme für diesen Zweck und die gibt es auf Freewareseiten wie z.B. Winload zuhauf.

Gruß, Mad Max
Mitglied: MadMax
MadMax 02.02.2007 um 12:48:40 Uhr
Goto Top
Ich hasse dieses sch*** langsame Fenster zum Abschicken der Beiträge ...
Mitglied: Cyberneo
Cyberneo 02.02.2007 um 15:42:26 Uhr
Goto Top
das mit dem splitten habe ich schon versucht, habe schon daran gedacht allerdings werden tags hinzugefügt

/n und -----

ich denke das sidn Abstandshalter.
Mitglied: Cyberneo
Cyberneo 02.02.2007 um 15:47:08 Uhr
Goto Top
Ja das mit dem sql manager habe ich früher gerne genutzt, top. Allerdings wurden Umlaute etc. falsch dargestellt, ich weiß das es was mit dem Zeichensatz zu tun hat, aber was genau ich falsch gemacht habe weiß ich nicht, vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge.

DAs was du meinst ist aber in mysql schon drinnen so viel ich weiß.
Mitglied: Cyberneo
Cyberneo 02.02.2007 um 17:47:05 Uhr
Goto Top
korrigiere mich waren Inhalte von den Einträgen! Bin noch am Werkeln scheint zu klappen!