Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Localhost unter Vista nicht erreichbar

Mitglied: codenameiceman

codenameiceman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 13:46 Uhr, 7609 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich werde hier noch zum Hirsch mit Windows Vista, vielleicht kann jemand helfen:
Für ein License Management Programm von Siemens muss man im Browser den Localhost mit Port 8819 aufrufen.
Leider verweigert der Browser (hier Firefox) den Zugriff mit der Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen.
DIe Hosts Datei habe ich schon überprüft, da steht der localhost korrekt drin.
Im Firefox hab ich schon die network.dns..trallala auf true gesetzt
Ping funktioniert auf die 127.0.0.1, nur will Vista es nicht im Browser anzeigen. Kann die Verknüfung auf dem Desktop License Management Programm nicht "Als Administrator ausführen" da dies ausgegraut ist.
Vermute es liegt irgendwie an den Zugriffsrechten, aber ich finde es einfach nicht. Unter XP gehts problemlos.
Jemand Tipps??
ALso kurz: localhost lässt sich nicht aufrufen unter vista VHP..
Mitglied: Iwan
07.05.2009 um 13:58 Uhr
hallo,

Ausschlussverfahren: funktioniert der Aufruf mit dem IE? wenn nein, dann liegt es wohl am System und nicht an FF
Bitte warten ..
Mitglied: codenameiceman
07.05.2009 um 14:09 Uhr
Wow, danke für die schnelle Antwort. Ja beim IE dasselbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.05.2009 um 14:16 Uhr
Geh mal in die Hosts datei und schau, was unter localhost eingetragen ist.
Kommentiere den Eintrag mit "#" aus. Das sieht dann so aus # :: 1 localhost

Dann gehst du in die Registry:

regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentcontrolSet -> Services -> TcpIp6 -> Parameters ->



Dort einen Dword Wert 32 bit erstellen
"DisabledComponents"
Wert 0xffffffff

Neustart !
Testen...
Bitte warten ..
Mitglied: codenameiceman
07.05.2009 um 14:52 Uhr
Hmm, gemacht, Fehlermeldung bleibt gleich, keine Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.05.2009 um 15:00 Uhr
Was ist wenn du den Eintrag "# :: 1 localhost"
aus der Hostdatei heraus nimmst und IPv6 deaktivierst?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
07.05.2009 um 15:05 Uhr
Bist Du denn sicher, dass die Siemens-Software überhaupt läuft (denn nur dann lauscht ja überhaupt jemand auf Port 8819)?
Die Ausgabe von "netstat -an" auf der Kommandozeile sollte in einer Zeile eine Ausgabe wie "TCP ip1:8819 ip2:x ABHÖREN" ergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: codenameiceman
07.05.2009 um 15:54 Uhr
Hallo, super danke für die vielen Antworten, wir kommen der Sache näher, ist nur auf dem 8820 abhörend,
Eigentlich ist es so konfiguriert für https 8818. 8819 für http und der 8820 für shutdown.
Die 18 und 19 sind nicht aufgeführt, der Dienst läuft aber.
Wie kann ich IPv6 deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.05.2009 um 08:59 Uhr
Zum Deaktivieren von IPv6 s. Kommentar von ollembyssan. Dürfte aber damit nichts zu tun haben (es sei denn aktiviertes IPv6 verhindert ein korrektes Starten des Dienstes, andererseits funktioniert ja zumindest der Port 8820), da ja der Dienst nicht auf den entsprechenden Ports lauscht. Konfiguration richtig? Berechtigungen richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: codenameiceman
08.05.2009 um 21:02 Uhr
Problem gelöst, man muss die Benutzersteuerung von Vista deaktivieren, dann neu installieren, dann funktioniert es.
Dann wieder Benutzersteuerung aktivieren und gut.
Trotzdem danke an alle für die Hilfe.
Kann als gelöst markiert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Localhost und 127.0.0.1 nicht erreichbar
Frage von Campino86Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2011. Wenn ich nun auf dem Server bin und und auf das WebApp zugreifen ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 viele Ports nur über Localhost erreichbar

gelöst Frage von JonasIntWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln. Auf meinem Windows Server 2012 R2 sind diverse Dienste konfiguriert (z.B. Backup ...

Webentwicklung

Angular Daten an localhost senden

Frage von tobmesWebentwicklung1 Kommentar

Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit AngularJS und habe jetzt ein kleines Problem mit dem absenden von ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android11 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...