michaelb63
Goto Top

Wie loese ich meine Virtualisierungsaufgabe am besten?

Hallo,
ich möchte einen Server einrichten, der allen Benutzern (5) Excel als virtuelles Programm zur Verfügung stellt.
Zunächst habe ich dabei an den neuen Windows Servers 2008 gedacht, wo ich mit RemoteApp auf Excel zugreifen könnte.
Gibt es vielleicht noch eine andere/einfachere/günstigere Lösung, die ich übersehen habe?

Danke für die Aufmerksamkeit.
Michael

Content-Key: 89308

Url: https://administrator.de/contentid/89308

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60897
60897 Jun 06, 2008 at 18:29:04 (UTC)
Goto Top
Bei 5 Usern könntest Du bestenfalls noch 2x nehmen (www.2x.com), hat den Anspruch, eine Art kleine Version von Citrix zu sein, sehe ich allerdings noch etwas anders. Aber egal, da gibt's eine Version für 5 User für lau und das läuft auch auf 2003, falls Du den gerade hast und 2008 erst anschaffen müsstest.

Bonkers
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 08, 2008 at 07:42:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du wirklich nur die Applicationen virtualisieren willst, dann hilft dir Thinstall weiter.

Ralf