Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

was ist das für eine Log datei und was wird in ihr geschrieben

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

06.11.2008, aktualisiert 14:43 Uhr, 14241 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht um die Log Datei:
C:\Windows\system32\wbem\Logs\wbemcore.log

Mit dem CCleaner sehe ich das Daten, obwohl ich nichts mache, in die Log geschrieben werden.


Ich habe Sie mal geöffnet und folgendes steht in der Log:
(Thu Nov 06 10:41:04 2008.6084875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:42:05 2008.6145875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:43:06 2008.6206875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:44:07 2008.6267875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:45:08 2008.6328875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:46:09 2008.6389875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:47:10 2008.6450875) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:48:11 2008.6511890) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion(Thu Nov 06 10:49:12 2008.6572890) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verio






Was ist das für eine Datei und für was dient diese?
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2008 um 11:00 Uhr
Hi,

...The Wbemcore.log file contains trace messages generated by the WMI service...
Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa827355(VS.85).aspx

Gefunden mit http://www.google.de/search?q=wbemcore.log

Zeit: ca. 15 sekunden



lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.11.2008 um 11:14 Uhr
Der Link bringt mir rein gar nichts:

Failed to CoGetClassObject for provider <provider name> error code 0x<COM error number> (<a short explanation>) There are many reasons why WMI may not be able to instantiate the class. The short explanation appended to the message provides information to help identify the error.
This message is also logged in the Windows Event log and contains more information that may be useful.

..There are many reasons why WMI may not be able to instantiate the class.. -> ja is klar
Bei mir gibt es keinen Fehlercode aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.11.2008 um 11:16 Uhr
Ausserdem finde ich es komisch das GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion steht und nicht GetUserDefaultLCID failed, restarting to system version

Verion anstatt Version und Restorting anstatt Restarting..
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.11.2008 um 11:39 Uhr
Hi,

im Microsoft TechNet Forum ist noch (mindestens) 1 Eintrag bezüglich der Logdatei und der Fehlermeldung, die bei Dir dort geloggt wird.
Es betrifft in jedem Fall WMI und vermutlich eine Applikation oder einen Dienst, der mit falschen Benutzerrechten läuft.
Siehe:

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=2925225&Si ...

Hast Du vielleicht in letzter Zeit auch die System Center Essentials (SCE Agent) oder irgendwas anderes installiert?
Das Problem tritt wohl auch teilweise nach Installation des Service Packs 3 für XP auf.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.11.2008 um 14:42 Uhr
Ja habe Service Pack 3.

Mir ist aufgefallen, wenn ich Vmware Infrastruktur Web Access verwende log es in der Wbem.log Datei.
Ich benutze Vmware Infrastruktur Web Access um Server und Clients zu Virtualisieren auf meinem Laptop.

Ich habe das Zertifikat auf dem Laptop für den Webaccess installiert und logge mich mit dem lokalen Admin ein. Funktioniert tadellos.

Doch wie bekomme ich diese Meldungen im Logfile weg?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei soll überprüfen, ob auf eine Log Datei

Frage von hoppalaBatch & Shell1 Kommentar

Hiho :) ! Ein Freund und ich haben eine Batchdatei erstellt, leider kommen wir bei einer Sache nicht weiter. ...

Debian

MySQL server kann nicht starten, da keine .sock und .pid datei geschrieben werden kann

Frage von akadawaDebian1 Kommentar

hallo, ich habe mysql-wsrep-server installiert, und wollte ein mysql datenbankcluster erstellen. nun habe ich folgendes problem, beim einlogen in ...

Debian

Von einer .log datei ein Grok erstellen für Kibana

gelöst Frage von Marc-KevinDebian2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Grok von einer Log Datei. Log Ausgabe: CEST Aug 21 17:56:06 info : ...

Windows Tools

Exchange müllt Festplatte mit Log-Dateien zu

gelöst Frage von BlackVictoryWindows Tools7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen :) neuer Tag = neue Frage :) Ich habe hier einen Exchange 2007 auf nem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...