Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Log Files nach ntbackup immer noch da

Mitglied: 59476

59476 (Level 1)

03.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 4311 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit unserem Server 2003 SBS mit Exchange. Nach einem ntbackup sind immer noch die log files da. Ich habe es mehrmals ausprobiert und es kommt immer das selbe Ergebniss raus. 7 Files im backup verarebitet aber eigentlich sind es ein paar mehr.

Hat einer ne Idee?

Liebe Grüße
Mitglied: 51705
04.01.2008 um 20:04 Uhr
Hallo humphrey,

ich muß zugeben, deine Frage einfach nicht zu verstehen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 59476
05.01.2008 um 00:39 Uhr
Dann versuche ich es nochmal zu erklären.
Exchange legt ja im Verzeichnis MBData die Datenbank für die emails an (priv1 und pub1) zusätzlich werden ja immer 5MB goße logfiles generiert die zum Datenbank dazu gehören. Die logfiles händig zu löschen würde die Datenbank beschädigen. Um die logfiles aber regelmäßig loszuwerden sollte man ein Backup machen. Dazu gibt es beim Windows Server 2003 das Prgramm ntbackup. Wenn man nun eine Datensicherung des Exchange Servers macht, sollten normal alle logfiles weg sein. Das system legt dann nach und nach wieder neue log files an die man dann irgendwann mal wieder mit ntbackup sichern muss. Das ging auch die ganze Zeit. Seit kurzem meldet ntbackup immer nur sieben Files obwohl da hunderte vorhanden sind. Hab das mehrfach ausprobiert. Die logfiles bleiben immer noch da und langsam wird die Platte voll.
Ich hoffe jetzt kann man es verstehen.

Danke schonmal vorab.
Bitte warten ..
Mitglied: 59476
11.01.2008 um 11:27 Uhr
Hat denn keiner hier einen Rat wo man suchen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Log-file analyse
gelöst Frage von CT-LegendMonitoring5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Folgendes Szenario. Ein Programm auf meinem Server hat ab und zu Fehlfunktionen. Die Fehler werden in ...

Ubuntu
Log files anonymisieren?
Frage von D1Ck3nUbuntu4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Linux Log Dateien automatisiert anonymisieren. Die Log Datei soll nach den Benutzernamen meines ...

Linux
Unison - Log-File wird nicht erstellt
Frage von RUDI-TERRORLinux1 Kommentar

Hallo, ich benutze unison, um mein nextcloud-Data-Verzeichnis regelmäßig zu sichern. Seit kurzem erzeugt unuison kein LOG-File, meine Config sieht ...

Exchange Server
Exchange 2013 Log Files
Frage von flulukExchange Server

Hallo, ich weiß ja nicht was sich M$ hierbei wieder gedacht hat, aber ich bin bei meinem Exchange 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...