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Oct 22, 2012, updated at 10:01:23 (UTC)
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Log von Symantec Endpoint war 96 Giga. Kann man das Log beschränken ?
Hallo,
auf einem SBS 2011 Server ist Symantec Endpoint Protection Manager installiert. DAs Log lief auf 96 Giga zu !!!
Danach stellte er seinen Email Dienst ein. Ich bin nun das Symantec Endpoint durchgegangen.
Einzig bei Client Protokoll Einstellungen konnte ich Logeinstellungen finden. Da steht aber immer Beibehalten für 14 Tage !!! Oder Maximale Grösse 5122 KB. Weiss wer ob es noch woanderst eine Möglichkeit gibt, das zu beschränken ?
Gruss
Ralf
auf einem SBS 2011 Server ist Symantec Endpoint Protection Manager installiert. DAs Log lief auf 96 Giga zu !!!
Danach stellte er seinen Email Dienst ein. Ich bin nun das Symantec Endpoint durchgegangen.
Einzig bei Client Protokoll Einstellungen konnte ich Logeinstellungen finden. Da steht aber immer Beibehalten für 14 Tage !!! Oder Maximale Grösse 5122 KB. Weiss wer ob es noch woanderst eine Möglichkeit gibt, das zu beschränken ?
Gruss
Ralf
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9 Comments
Latest comment
Hallo RalfThomas73,
vielleicht einmal darüber nachdenken einen Syslog Server im Betrieb zu installieren und dem dann sagen
das er Logfiles anlegen soll und wie groß die Dateien seien sollen die angelegt werden?
Denn eines ist auch klar wenn einmal etwas passiert, egal was das nun im Einzelfall ist, wirst Du vielleicht
Probleme bekommen, wenn Du den 96 GB Logfile öffnen möchtest!
Gruß
Dobby
vielleicht einmal darüber nachdenken einen Syslog Server im Betrieb zu installieren und dem dann sagen
das er Logfiles anlegen soll und wie groß die Dateien seien sollen die angelegt werden?
Denn eines ist auch klar wenn einmal etwas passiert, egal was das nun im Einzelfall ist, wirst Du vielleicht
Probleme bekommen, wenn Du den 96 GB Logfile öffnen möchtest!
Gruß
Dobby
Hallo RalfThomas73,
die 96 GB großen Logs waren vom SEP-Client oder doch vom SEPM auf dem Server?
Du kennst dich (vielleicht ein wenig) mit SEP und SEPM aus oder eher nicht?
Wenn nicht, nimm dir einen Dienstleister dazu, der Ahnung von den Sachen hat, die er macht.
Sollte es sich, wie von mir vermutet, um die Transactionlogs der embedded Database handeln, so gibt es in der Symantec Knowledgebase einen Workaround
die 96 GB großen Logs waren vom SEP-Client oder doch vom SEPM auf dem Server?
Du kennst dich (vielleicht ein wenig) mit SEP und SEPM aus oder eher nicht?
Wenn nicht, nimm dir einen Dienstleister dazu, der Ahnung von den Sachen hat, die er macht.
Sollte es sich, wie von mir vermutet, um die Transactionlogs der embedded Database handeln, so gibt es in der Symantec Knowledgebase einen Workaround
Dann sag uns doch wo, damit der nächste nich auch noch suchen muss
Zitat von @91863:
Hoi Zusammen,
habe die Settings endlich gefunden.
Sind ja mit bebilderter Anleitung nicht so schwer zu finden. Hoi Zusammen,
habe die Settings endlich gefunden.
Hallo Zusammen,
anbei der Symantec Link.
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Ich hatte dir doch genau diesen Link gepostet, musstest du doch nur klicken. anbei der Symantec Link.
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Sollte es sich, wie von mir vermutet, um die Transactionlogs der embedded Database handeln, so gibt es in der Symantec Knowledgebase einen Workaround
BTW: Ich gehe nicht davon aus, dass du es mal lernen wirst, bessere Informationen zu liefern.