kevinjo
Goto Top

Log für W-LAN Handshaking?

Ich habe einige Notebook, die sich sporadisch nicht mit dem AP verbinden. Treiber sind aktualisiert, SP3 ist drauf und die Notebooks sind alles baugleich (HPs) (AP ist ein Apple Airpot Extreme). Sollte also alles gut sein. Dennoch verbindet sich der ein oder andere nicht mit dem AP (selbes Image) und ein anderer zur gleichen Zeit schon.

Ich vermute, dass das mit dem AirPort nicht so richtig harmoniert, andere Netze können problemlos verbunden werden.
Kann man denn irgendwie die Logfiles des Verbindungsprozesses einsehen, um zu sehen bei welchem Schritt es hakte?
Nach Reboot funktioniert nämlich meist alles bestens.

Grüße,

Kevin

Content-Key: 116849

Url: https://administrator.de/contentid/116849

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 26, 2009 at 16:49:13 (UTC)
Goto Top
Der Airport Extrme ist eigentlich ein sehr guter AP und vermutlich leigt es nicht daran...

Stell spaßeshalber mal als Encryption WPA mit TKIP ein im Vergleich zu WPA2 mit EAP und prüfe mal ob das ggf. was bringt...

Das du geprüft hast mit einem WLAN Sniffer wie WLANINFO
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

ob du Nachbar WLANs hast und deinen Apple AP mindestens 5 Kanäle davon entfernt eingestellt hast damit dein WLAN nicht gestört wird
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm

setzen wir hier mal als gegeben voraus bei dir !!