crazymaster
Goto Top

Logdatei wer wo wann angemeldet war....

Hallo Leute,

und zwar benötige ich von allen PCs die sich in der Domäne befinden eine Log-Datei von ca. 1 Monat in der ich sehen kann wer zu welchen Zeitpunk angemeldet war.

Kann mir da vielleicht jemand eine .bat-Datei bereit stellen, da ich damit noch nicht so viel Erfahrung habe.

Am besten wäre wenn die Eventlog Datei nach einem Monat automatisch von hinten überschrieben wird und das zu realisieren ist mein größtes Problem!


Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Content-Key: 112528

Url: https://administrator.de/contentid/112528

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 27, 2009 at 09:27:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

und zwar benötige ich von allen PCs die sich in der Domäne befinden eine Log-Datei von ca. 1 Monat in der ich sehen kann wer zu welchen Zeitpunk angemeldet war.
Deine Anwender melden sich doch sicher als Domänenbenutzer an? Dann solltest Du im ereignisprotokoll des DC fündig werden.
Hier nochmal ein paar Hintergrundinfos dazu: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc787567.aspx

Am besten wäre wenn die Eventlog Datei nach einem Monat automatisch von hinten überschrieben wird und das zu realisieren ist mein größtes Problem!
Das kannst Du doch in den Eigenschaften der Ereignisprotokolle festlegen.

Du kannst Die Eventlogs auch mit PsLogList auslesen.

Gruß L.
Member: crazymaster
crazymaster Mar 27, 2009 at 09:41:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt gerade mal in das Ereignisprotokoll unseres DCs geschaut, kann aber an keiner Stelle finden, wo ein Benutzername oder Clientname steht. Außer wenn irgendein Ereignis eingetreten ist, z.B. Das der Drucker einen Fehler hatte...
Member: Logan000
Logan000 Mar 27, 2009 at 13:06:00 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich habe jetzt gerade mal in das Ereignisprotokoll unseres DCs geschaut, kann aber an keiner Stelle finden, wo ein Benutzername oder Clientname steht.
1. Evtl.ist die ÜberwachungsRichtlinie deaktiviert.

Außer wenn irgendein Ereignis eingetreten ist, z.B. Das der Drucker einen Fehler hatte...
2. In welchem der Protokolle hast du bitte nachgeschaut? Schau mal in Sicherheit.

Du kannst Dir natürlich auch ein Login/Logoff Skript schreiben und das per GPO ausführen lassen.
z.B. als Login
%date% %time% Anmeldung %computername% %username%>>//Server/Freigabe/Protokoll.txt
Das Logoff skript wäre dann natürlich analog.

Gruß L.