yezariael
Goto Top

Logdateien für SMTP von benutzerdefinierten Skripten auf Win Server 2008 R2

Hallo zusammen,

auf meinem lokalen Windows Server 2008 R2 laufen jeden Abend verschiedene, selbst programmierte Skripte, welche vor Beendigung noch einen Status per Mail verschicken.
Hierfür wird eine SMTP-Verbindung zum SMTP-Server unseres Providers aufgebaut und mittels einer extra hierfür eingerichteten Mail-Adresse nach Anmeldung mit den entsprechenden Benutzerdaten eine Mail verschickt.

Da bei mir aber das komplette Wochenende über keine Mails angekommen sind, möchte unser Provider für die Fehlersuche die Logfiles meines lokalen Servers, um zu sehen, mit welcher Message-ID die Nachricht wann verschickt wurde. Der Mitarbeiter im Support meinte, auch Mails von selbst geschriebenen Skripten würden in den Logs des Servers protokolliert werden, sobald eine Verbindung über SMTP aufgebaut wird.
Da ich aber keine Ahnung habe, wo ich diese Logs finden könnte, die Frage an euch, ob mir das jemand sagen kann.

Gruß
Yez.

Content-Key: 155504

Url: https://administrator.de/contentid/155504

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock