markusklein2
Goto Top

Logfiles wegsichern und Prozesse killen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich muss auf einem Server ein Logfile regelmäßig wegsichern.
Jedoch ist das Logfile ständig in Benutzung. Bisher habe ich versucht in einer Batch mit pskill den Prozess zu killen und dann das Logfile wegzusichern. Jedoch funktioniert das auch nicht immer, da scheinbar noch andere Prozesse auf das Logfile zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit das Logfile so zu isolieren, dass ich es wegsichern kann. Das Programm dass die Log erzeugt wird dann auch neu gestartet, so dass dann alle nötigen Prozesse wieder gestartet werden. Ein Reboot ist leider nicht möglich.

Vielen dank im Voraus

Markus Klein

Content-Key: 16443

Url: https://administrator.de/contentid/16443

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Sep 27, 2005 at 23:53:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

da greifen vermutlich keine anderen Prozesse drauf zu, sondern es dauert wohl ein bischen, bis das abgeschossene Programm alle Ressourcen wieder freigegeben hat und auch alle Sperren entfernt. Nach der Prozessbeendigung würde ich also in einer Schleife warten, bis das Programm wirklich beendet ist oder eine Schleife von einigen Sekunden einbauen und dann das Logfile sichern.

Gruß, Mad Max