Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logg-in Welcome screen

Mitglied: superschorsch

superschorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 03:49 Uhr, 4115 Aufrufe, 3 Kommentare

bitte um nachsicht, da ich auf urlaub nur die englische tastatur beutzen kann. mein freund spricht nur englicsch und nutzt natuerlich die englische einstellung von windows XP

bei der anmeldung von windows XP durch das user-profil mit passwort ist nur die clasische profilanmeldung moeglich. ich wollte unter benutzerkonten aendern die umstellung auf change the way users log on or log off machen dabei ist die felermeldung

client services for netware has disabled the welcome screen and fast user switching. to restore these features, you must uninstall client services for netWare

wir haben viel gesucht und finden keine loesung. wir sind zu dritt mit 3 profilen und einem gastaccount und wuerden den welcome log in benoetigen, da das staendige eintippen ehrlich gesagt nervt.
Bitte um eine genaue anleitung, da wir alle neulinge sind und ich mich nur ein bischen mehr als meine freunde auskenne
Danke im voraus und wenn es gegebenen fall bereits eine anleitung gibt bitte um den gefaelligen link, damit wir das loesen koennen
Mitglied: pollux2
29.12.2008 um 08:31 Uhr
Hallo,

Ihr scheint einen Novell Netware-Client installiert zu haben, der wird vor den Windows-Anmeldedialog geschaltet. Falls Du den nicht benötigst, evtl. deinstallieren, aber ich weiß nicht, wie sich das auf Dein Netzwerk auswirkt, deshalb solltest Du das nur ausführen, wenn Du wirklich sicher bist, den Client nicht zu benutzen, und auch selbständig Netzwerkeinstellungen vornehmen kannst, also ist das nur mit Vorsicht zu genießen!

Ich kann die Einstellung des Wilkommens-Bildschirms leider nur auf Deutsch beschreiben, aber klick mal hier:
- Start
- Systemsteuerung
- Benutzerkonten
- Kartenreiter "Erweitert"
- beim Feature "Sichere Anmeldung" den Haken bei "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" entfernen

So sieht das beim deutschen WinXP aus, ansonsten musst Du Dich wohl leider mit "Eintippen" anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
29.12.2008 um 08:39 Uhr
Es ist der Client für Netware installiert, dieser schaltet die schnelle Benutzerumschaltung ab (fast user switching). Deshalb ist auch die Willkommenseite nicht mehr aktivierbar.
Meldet sich der PC nicht an einem Novell-Server an kann der Client für Netware deinstalliert werden.
Da der Client für Netware nicht beim XP-Setup per default installiert wird, hat (oder hatte) dieser Client sicher auch seinen Sinn.

Deinstallieren kannst Du diesen Client über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
Ist der PC in einem Novell-Netzwerk verlierst Du damit jede Möglichkeit dich am Netware-Server anzumelden.


Edit:

Pffff.....da war wieder jemand schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
23.02.2009 um 15:06 Uhr
Hi,

habe gleiches Problem mit der Benutzeranmeldung.

Habe sowohl die Häkchen in den Eigenschafts-Fenstern der Netzwerkadapter ausgeschaltet als auch den dazugehörigen NetWare-Dienst deaktiviert.

Trotzdem ist es mir nicht möglich, den Anmeldebildschirm wiederherzustellen. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Jemand noch eine Idee?

Gruß und Danke
rkd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

PC mit 3 Screens, Terminalserver aber nur auf 2 Screens anzeigen

Frage von thaefligerWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation: Der Computer am Empfang soll 3 Bildschirme bekommen: 2 für Terminalserver (Citrix ...

CPU, RAM, Mainboards

Prozessnamen und CPU Auslastung loggen

gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Netzwerkgrundlagen

Ping-Anfrage erkennen und loggen

gelöst Frage von blowdowNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi zusammen Wie ich einen Ping absetze, das weiss ich zum Glück schon mal :-) Ab und an wird ...

Firewall

Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Frage von bfschmlanFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle aufgerufenen Seite in einem Gast-WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...