Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst logik link verbinden mit Versatel und Verbindung stabilisieren

Mitglied: ichhalt86

ichhalt86 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 19.08.2008, 4399 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich hab hier einen Router, der will nicht so, wie ich das will.

Ich hab versucht den Router per PPPoe mit Versatel zu Verbinden, d.h., ich habe Kennwort und Nutzernamen angegeben. Da dies bis jetzt nicht funktioniert hat, verbinde ich mich jedesmal manuel, was umständlich und Zeitraubend ist. Seit ich mich per man. Einwahl verbinde, habe ich ständig Windows-Fehler.
Zudem kommt, dass der Router o. Windows den Kontakt abbrechen und das immer ab einer relativ niedrigen Bitrate (ca. 70-110 kb/s).
Der Router ist von Logik Link und scheint im Ausland fabriziert.
Mein Anbieter heißt Versatel.
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 15:15 Uhr
Hört sich ja an wie im Märchen "Vom Fischer und seiner Frau..."...

OK, setzen wir mal voraus das du den Router richtig konfiguriert hast
  • Syntax für die UserID beim PPPoE Zugang im Router Setup: "Deinbenutzername@versatel" Benutzername und Passwort findest Du ja im VT-Anschreiben.
  • DHCP auf dem LAN Interface
  • Irgendwelche Dialin Clients usw entfernt und auf der LAN Verbindung im Rechner sind die TCP/IP Eigenschaften auf Adressvergabe automatisch geklickt, ebenso fürs DNS.

Wenn du den Rechner nun mit dem Router verbindest (LAN Port) solltest du von diesem eine IP Adresse bekommen haben die im gleichen IP netz seiner IP LAN Adresse liegt.
Ob das so ist kannst du mit dem Befehl ipconfig in der Eingabeaufforderung unter Zubehör kontrollieren.
In eben dieser Eingabeaufforderung kannst du nun mal pingen d.h. du gibst ein ping <ip_adresse_router> (Das ist übrigens die gleiche IP die du bei ipconfig dann auch unter dem Standardgateway siehst !!

Wen das alles richtig gemacht ist sollte der Verstael Zugang problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
06.08.2008 um 16:23 Uhr
Hi aqui,
sorry, das ich erst jetzt schreiben kann, doch hab ich im Moment viel zu tun.
Folgendes hat sich seit meinem letzten Eintrag ergeben:
Ich kann mich jetzt auch über mac einwählen(wieder manuell).
Bis jetzt bestand das Problem, das alle user aus dem Netzwerk flogen, wenn einer rausfliegt (langwierige und ab und zu amüsante Erhebung ;) ). Unter mac bin ich oft der einzige im Netz - woran das liegt? keine Ahnung... Ich hoffe mal trotzdem, das hilft.
Der Router ist an eine Versatelbox ("Turbolink") angeschlossen, die wiederum an einer Versatel Plusbox.
Ich hab bereits ausgetestet, ob ich habe bereits die PPPoe-Funktion des Routers ausgetestet (und dabei deine Angaben verwand). Das klappte leider nicht. Ich hab auch schon versucht die "Turbo Link"-box aus dem System zunehmen, doch läuft das auch nicht.
Einstellungen des Logiklinks:
Benutzer@versatel
Kennwort
kein servicename
MTU: 1392 :
Connection Type: continiuous

Das Verbindungskabel des Versatel turbolinks steckt nicht in der WAN sondern in der "1" Buchse des Routers.

DHCP-Server enabled
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
19.08.2008 um 18:36 Uhr
Danke,
es ist gelöst.
Schuld hatte der Router. Was da auch immer im Eimer ist, es macht bei Temperatur probleme (oder so ^^).
Auf jeden Fall hab ich nen neuen Router eingesetzt, und die Einstellungen erneut durchgeführt und nu läufts.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Visual Studio
Vb.net dynamische Logik
Frage von theoberlinVisual Studio6 Kommentare

Hallo zusammen, In der Hoffnung hier tummeln sich auch vb.net programmierer würde ich euch gern eine Frage stellen: Ich ...

Microsoft
Adobe Readers MSP-Logik
Frage von DerWoWussteMicrosoft15 Kommentare

Moin Kollegen. Mal wieder ein spezielles Thema: Ich nutze WSUS+LUP und möchte Adobe Reader 11.07 (AdbeRdrUpd11007.msp) auf Systeme bringen, ...

Router & Routing
CPE210 mit TP-Link 841N verbinden
Frage von ILeonardRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage, ich möchte einen TP-LINK 841N mit einem CPE 210 verbinden. Wie geht das? Grüße ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...