ichhalt86
Goto Top

logik link verbinden mit Versatel und Verbindung stabilisieren

Hi,
ich hab hier einen Router, der will nicht so, wie ich das will.

Ich hab versucht den Router per PPPoe mit Versatel zu Verbinden, d.h., ich habe Kennwort und Nutzernamen angegeben. Da dies bis jetzt nicht funktioniert hat, verbinde ich mich jedesmal manuel, was umständlich und Zeitraubend ist. Seit ich mich per man. Einwahl verbinde, habe ich ständig Windows-Fehler.
Zudem kommt, dass der Router o. Windows den Kontakt abbrechen und das immer ab einer relativ niedrigen Bitrate (ca. 70-110 kb/s).
Der Router ist von Logik Link und scheint im Ausland fabriziert.
Mein Anbieter heißt Versatel.

Content-Key: 93274

Url: https://administrator.de/contentid/93274

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 01.08.2008 um 15:15:37 Uhr
Goto Top
Hört sich ja an wie im Märchen "Vom Fischer und seiner Frau..."... face-wink

OK, setzen wir mal voraus das du den Router richtig konfiguriert hast
  • Syntax für die UserID beim PPPoE Zugang im Router Setup: "Deinbenutzername@versatel" Benutzername und Passwort findest Du ja im VT-Anschreiben.
  • DHCP auf dem LAN Interface
  • Irgendwelche Dialin Clients usw entfernt und auf der LAN Verbindung im Rechner sind die TCP/IP Eigenschaften auf Adressvergabe automatisch geklickt, ebenso fürs DNS.

Wenn du den Rechner nun mit dem Router verbindest (LAN Port) solltest du von diesem eine IP Adresse bekommen haben die im gleichen IP netz seiner IP LAN Adresse liegt.
Ob das so ist kannst du mit dem Befehl ipconfig in der Eingabeaufforderung unter Zubehör kontrollieren.
In eben dieser Eingabeaufforderung kannst du nun mal pingen d.h. du gibst ein ping <ip_adresse_router> (Das ist übrigens die gleiche IP die du bei ipconfig dann auch unter dem Standardgateway siehst !!

Wen das alles richtig gemacht ist sollte der Verstael Zugang problemlos klappen !
Mitglied: ichhalt86
ichhalt86 06.08.2008 um 16:23:30 Uhr
Goto Top
Hi aqui,
sorry, das ich erst jetzt schreiben kann, doch hab ich im Moment viel zu tun.
Folgendes hat sich seit meinem letzten Eintrag ergeben:
Ich kann mich jetzt auch über mac einwählen(wieder manuell).
Bis jetzt bestand das Problem, das alle user aus dem Netzwerk flogen, wenn einer rausfliegt (langwierige und ab und zu amüsante Erhebung ;) ). Unter mac bin ich oft der einzige im Netz - woran das liegt? keine Ahnung... Ich hoffe mal trotzdem, das hilft.
Der Router ist an eine Versatelbox ("Turbolink") angeschlossen, die wiederum an einer Versatel Plusbox.
Ich hab bereits ausgetestet, ob ich habe bereits die PPPoe-Funktion des Routers ausgetestet (und dabei deine Angaben verwand). Das klappte leider nicht. Ich hab auch schon versucht die "Turbo Link"-box aus dem System zunehmen, doch läuft das auch nicht.
Einstellungen des Logiklinks:
Benutzer@versatel
Kennwort
kein servicename
MTU: 1392 :
Connection Type: continiuous

Das Verbindungskabel des Versatel turbolinks steckt nicht in der WAN sondern in der "1" Buchse des Routers.

DHCP-Server enabled
Mitglied: ichhalt86
ichhalt86 19.08.2008 um 18:36:12 Uhr
Goto Top
Danke,
es ist gelöst.
Schuld hatte der Router. Was da auch immer im Eimer ist, es macht bei Temperatur probleme (oder so ^^).
Auf jeden Fall hab ich nen neuen Router eingesetzt, und die Einstellungen erneut durchgeführt und nu läufts.
Danke