vman
Goto Top

Login disablen ?!?

unabsichtliches disablen des Novell Logins ?!?

Hallo !

Seit ca. 15 Uhr konnte sich keiner mehr mit dem Novell Scipt anmelden.
Div. Meldungen. (konnte Script nicht öffnen, ....)

Durch unseren Novell Fachmann haben wir in der Console dann "enable login" eingegeben.
Seitdem funktioniert wieder alles.

Bleibt nur die Frage, wie das passieren konnte.

Im NW Admin Error Log steht folgendes:

4-26-07 3.03.pm - server 4-11
Serverity=0 Locus=8 Class=19
Login was disabled by user xxxxx on station 65.

Der angezeigte User bin ich. Sprich der Admin.
Doch habe ich heute nichts im NWAdmin od. NW Client, etc. gemacht bzw. verändert.

Ich weiss dass es wahrscheinlich unmöglich ist, aber wie kann soetwas passieren ??

Vielen Dank an die Spezialisten.

Bernhard

Content-Key: 57682

Url: https://administrator.de/contentid/57682

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Apr 26, 2007 at 18:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nichts ist unmöglich - da wir es hier aber nicht mit "sich selbst bewegenden Japanern" zu tun haben wären nähere Angaben zu BS, NW-Client-Version, "wie sicher ist User (Admin), daß er noch die Kontrolle über seinen Rechner besitzt ?" recht hilfreich.
Schon mal Braunstein http://www.braunstein.de/ befragt ?
freundliche Grüße
SteffenF