sebastian1993
Goto Top

Per Login div. Parameter Auslesen

Hallo,

ich würde gerne per Login im Loginscript eine Liste der Installieren Programme, die Mac-Addresse der Netzwerkkarten, den User und die IPConfig
in je eine eigene txt Datei auf einer Freigabe schreiben lassen. Das Script was ich bis jetzt geschrieben habe sieht so aus:

if exist \\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername% GOTO verzeichnisexist
mkdir \\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%
%username% >\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\%username%.txt
getmac /fo table /v >\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\mac.txt
ipconfig /all >\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\ipconfig_%date%.txt
wmic /output:\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\programme_%date%.txt product get name,version
GOTO fertig
:verzeichnisexist
%username% >\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\%username%.txt
getmac /fo table /v >\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\mac.txt
ipconfig /all >\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\ipconfig_%date%.txt
wmic /output:\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\programme_%date%.txt product get name,version
:fertig

Bei Manschen Clients im Netzwerk funktionieren die Befehle bis auf den mit den Programmen:
wmic /output:\\SERVER\clientapps\mac-adressen\only_mac\%computername%\programme_%date%.txt product get name,version

Wenn ich den Befehl im CMD eingebe kommt "Ungültiger globaler Parameter."

Wäre nett wenn mir, wer helfen könnte.
Danke schon mal

Content-Key: 211184

Url: https://administrator.de/contentid/211184

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock