Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach login gleich wieder logout

Mitglied: Wudu80

Wudu80 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8341 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe fogendes Problem. Nachdem sich meinen Windows XP Prof Rechner gestartet habe, hat sich immer der Windows Explorer gestartet.
Das hat mich gestört. Nach kurzem suchen bin ich auf folgende Seite gestoßen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0546.h ...

Wie in dem Betrag beschrieben war der Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

"Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,"

zweimal vorhanden.

Darum habe ich ihn in

"Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,"

umgeändert.


Mit folgendem Ergebnis.

Sobal ich mich in ein Benutzerkonto einlogge, wird der Benutzer sofort wieder ausgeloggt, und landet in dem Fenster wo die Benutzer ausgewählt werden können.

Wie kann ich in der Registry den Wert wieder ändern, ohne mich ins System einloggen zu können ?

Mfg
Mitglied: CeMeNt
14.10.2009 um 21:48 Uhr
Moin Wudu80,

versuche doch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.10.2009 um 22:09 Uhr
Moin,

die Kiste macht doch nur ein Logoff, läuft aber noch....

Regedt32 auf nem anderem PC, mit dem Patienten verbinden, ändern, gut iss

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Wudu80
15.10.2009 um 04:51 Uhr
Im abgesicherten Modus, loggt er sich auch wieder aus.

Wie meinst du das genau mit dem Logoff ? Wie soll ich mich verbinden ? (Programm ? )

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.10.2009 um 06:47 Uhr
Moin,

Du schaltest den ein - dann solltest Du zumindestens dessen Hostname oder dessen IP wissen

Dann nimmst Du einen anderen PC (den Du noch nicht zu Tode optimiert hast ) und öffnest dort mit START-Ausführen-REGEDT32

Der zeigt die dann seine Registry an

mit Datei - mit Netzwerkregistrierung verbinden - gibst Du dann den Hostname oder die IP des Patienten an.

dann geht dessen Registry auf - und dort machst Du Deine Änderung rückgängig

wenn es nur das war, sollte es dann gehen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
15.10.2009 um 07:55 Uhr
Hi,
ist das eine HP Kiste, die du hast?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.10.2009 um 08:12 Uhr
oder gleich von der liveCD (XPE) booten. Die Registry direkt vom Patientenrechner öffnen und nebenbei die Garde aller Tools über die Platte schicken um zu prüfen ob sich nix irgendwo eingenistet hat. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
15.10.2009 um 09:49 Uhr
Hi,
ich hatte aus mal das selbe Problem mit einem HP Rechner.
Egal ob sich ein User oder ein ADmin angemeldet hat, wurde dieser direkt ausgelogt.
Es hing damit zusammen, dass der Virutelle Speicher zu klein war. Diesen mußte ich dann erhöhen.

Danach hat's geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
15.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hey,

schau mal hier rein... hatte das Problem ebenfalls bei einem Siemens Notebook... (https://www.administrator.de/forum/windows-meldet-sich-nach-anmeldung-so ...)

Grüße Ice_Age
Bitte warten ..
Mitglied: Wudu80
15.10.2009 um 20:24 Uhr
Hallo,

das System läuft wieder. Habe mit ner Linux CD gebootet, und konnte den Wert ändern.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Breiti
21.12.2009 um 13:58 Uhr

das System läuft wieder. Habe mit ner Linux CD gebootet, und konnte den Wert ändern.


Hallo,

darf ich fragen mit welcher Linux CD du auf die Windows Registrierung zugreifen konntest ?

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Wudu80
21.12.2009 um 17:26 Uhr
Hallo,

war ne knoppix live cd. Hatte so nen Windows Registry Editor integriert.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminal Server - Zeiterfassung mittels Login-Logout

Frage von JagglWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suchen für einen Kunden eine Software mit der ich aktive Terminal Sitzungen auswerten kann, also Login/Logout und ...

Windows Server

AppData Local Temp bei jedem Logout weg

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server1 Kommentar

Hallo, auf einem Windows Terminal Server 2012 sind mehrere User unterwegs und darunter sind ein paar alte User die ...

Windows Server

Admin logout versus Bildschirmsperre

Frage von 116621Windows Server7 Kommentare

Server 2008r2, Hallo Leute! Es ist eine kundenspezielle Datenbank installiert, über die der Btriebsablauf der Firma stattfindet. (Lager, Kunden, ...

Windows Tools

Dienst wird beim Logout ungewollt beendet

gelöst Frage von Roadrunner0815Windows Tools4 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) einen Dienst für die Abfrage von Terminals ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 56 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...