Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Login problem 503 auf meinem ftp server

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014 um 22:23 Uhr, 2671 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe unter windows 8 den ftp sowie den iis installiert und eine ftp-site eingerichtet.
diese hab ich nun einen benutzer und die standard auth. zugewiesen.
des weiteren hab ich im router den port 21 auf die feste ip meines pc weitergeleitet.
wenn ich im ff oder im ie nun ftp://lokale-ip eingebe, kommt die user/psw. abfrage.
nach der eingabe gelange ich auf meinen ftp server. alles so wie es sein soll.

nun kommt mein problem...

gebe ich im ff bzw ie ftp://öffentliche-ip ein, kommt ebenfalls die user/psw abfrage.
gebe ich hier nun ebenfalls benutzer und passwort ein kommt die fehlermeldung 503 incorrect login.

woher kommt das und vorallem was tu ich dagegen ?



Mitglied: Lochkartenstanzer
23.01.2014, aktualisiert um 08:18 Uhr
Zitat von tobias3355:

woher kommt das und vorallem was tu ich dagegen ?

weil Deine fritzbox die auf der öffentlichen Ip lauscht ganz andere credentials will?

Hallo,

wir könenn bei Deiner fehlerbeschreibung nur raten, wil wir nciht wissen, was Du antesellt hast, um über die öffentlichen Ip-Adresse auf Deien Win8-Kiste mit der lokalen IP-Adresse zuzugreifen. So sgat mir meine FGlaskugel hatlt nur, daß Dein Router das Problem ist.

lks

Nachtrag: Es könnte natürlich auch sein, daß Du eine falsche "öffentliche" IP hast und auf jemanden anderes FTP-Server zugreifen wlllst.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
23.01.2014 um 09:22 Uhr
ich konnte das problem eingrenzen. mit filezilla klappt der zugriff auf mein ftp server problemlos.
nur im browser nicht. denke, dass das mit dem proxy hier in der firma zutun hat.
kann man das umgehen, da der port 21 ja offen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 12:10 Uhr
Zitat von tobias3355:

ich konnte das problem eingrenzen. mit filezilla klappt der zugriff auf mein ftp server problemlos.
nur im browser nicht. denke, dass das mit dem proxy hier in der firma zutun hat.
kann man das umgehen, da der port 21 ja offen ist.

Das kannst du doch ausprobieren, wenn du die Proxy-Einstellungen des Browsers rausnimmst
Vorausgesetzt du hast das Recht dazu.
Ich würde dir empfehlen es mit deinen Admins in der Firma abzuklären.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
23.01.2014 um 12:09 Uhr
super. hab einfach meine ddns adresse im ff eingetragen,
welche den proxy umgehen soll und schon gehts.

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS SQL Login Problem
gelöst Frage von theoberlinWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist 2012r2 Domäne und MS SQL Express 2014 auf VM. ich habe folgende 2 Probleme: 1. ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Remote Login Problem

gelöst Frage von LoginfriekWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein zuvor geklontes System-Drive mit Windows Server 2012 Standard R2 in meinen Server ...

Netzwerkprotokolle

Problem bei der FTP-Übertragung

Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Java

Problem bei Java und FTP

Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...