tobias3355
Goto Top

Login problem 503 auf meinem ftp server

hallo,

ich habe unter windows 8 den ftp sowie den iis installiert und eine ftp-site eingerichtet.
diese hab ich nun einen benutzer und die standard auth. zugewiesen.
des weiteren hab ich im router den port 21 auf die feste ip meines pc weitergeleitet.
wenn ich im ff oder im ie nun ftp://lokale-ip eingebe, kommt die user/psw. abfrage.
nach der eingabe gelange ich auf meinen ftp server. alles so wie es sein soll.

nun kommt mein problem...

gebe ich im ff bzw ie ftp://öffentliche-ip ein, kommt ebenfalls die user/psw abfrage.
gebe ich hier nun ebenfalls benutzer und passwort ein kommt die fehlermeldung 503 incorrect login.

woher kommt das und vorallem was tu ich dagegen ?

Content-Key: 227439

Url: https://administrator.de/contentid/227439

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 23, 2014 updated at 07:18:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobias3355:

woher kommt das und vorallem was tu ich dagegen ?

weil Deine fritzbox die auf der öffentlichen Ip lauscht ganz andere credentials will?

Hallo,

wir könenn bei Deiner fehlerbeschreibung nur raten, wil wir nciht wissen, was Du antesellt hast, um über die öffentlichen Ip-Adresse auf Deien Win8-Kiste mit der lokalen IP-Adresse zuzugreifen. So sgat mir meine FGlaskugel hatlt nur, daß Dein Router das Problem ist.

lks

Nachtrag: Es könnte natürlich auch sein, daß Du eine falsche "öffentliche" IP hast und auf jemanden anderes FTP-Server zugreifen wlllst.
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 23, 2014 at 08:22:47 (UTC)
Goto Top
ich konnte das problem eingrenzen. mit filezilla klappt der zugriff auf mein ftp server problemlos.
nur im browser nicht. denke, dass das mit dem proxy hier in der firma zutun hat.
kann man das umgehen, da der port 21 ja offen ist.
Member: hajowe
Solution hajowe Jan 23, 2014 updated at 11:10:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobias3355:

ich konnte das problem eingrenzen. mit filezilla klappt der zugriff auf mein ftp server problemlos.
nur im browser nicht. denke, dass das mit dem proxy hier in der firma zutun hat.
kann man das umgehen, da der port 21 ja offen ist.

Das kannst du doch ausprobieren, wenn du die Proxy-Einstellungen des Browsers rausnimmst
Vorausgesetzt du hast das Recht dazu.
Ich würde dir empfehlen es mit deinen Admins in der Firma abzuklären.


Gruß
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 23, 2014 at 11:09:39 (UTC)
Goto Top
super. hab einfach meine ddns adresse im ff eingetragen,
welche den proxy umgehen soll und schon gehts.

danke!