Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Login Script auf Domain controller nicht ausfüren

Mitglied: El-Larso

El-Larso (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 10:37 Uhr, 7021 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2008 DC

Servus,

kann ich das Ausführen des Login Scriptes auf dem Domaincontroller verbieten lassen?
Wenn ja, wie?

Gruppenrichtlinie finde ich irgendwie keine ...

Danke!

Gruß
Lars
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 10:48 Uhr
Zitat von El-Larso:
Servus,

kann ich das Ausführen des Login Scriptes auf dem
Domaincontroller verbieten lassen?
Wenn ja, wie?

/EDIT

Habe mich verlesen sorry.
Ja das kannst du über den Gruppenrichtlinieneditor. Der ist davon abhänig welches BS du benutzt

Du findest den GPMC für Server 2003 hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=f39e9d60-7e41- ...
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 10:58 Uhr
Hmm ich würde eher sagen das Loginscript per GPO auf die Benutzer legen, und das einlogen von Dömänenbenutzern auf dem Server deaktivieren...

An sonsten könntest du auch in deinem script eine Abfrage machen ob der Computer an dem man sich anmeldet der Server ist...

Dann einfach mit einem "if" wenn server --> nicht unternehmen ... .wenn nicht --> den code des script ausführen ...
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
12.11.2009 um 11:09 Uhr
Ah richtig... eine If abfrage.
Werde ich so tun... ^^ Das man manchmal nicht selber auf die einfachsten Dinge kommt, was?

@Komabaer
Wie oben geschrieben ist es ein Win Server 2008

Und ein Domain Benutzer muss sich auf den Server per RDP anmelden, da er der Account operator ist.
Da es für Win Server 2008 nur noch die Remote Server Administration Tools gibt und kein "Adminpak" mehr und diese Tools erst ab Vista SP1 zu installieren sind, muss sich der Account Operator leider an dem Server anmelden.

Win Vista und Win 7 wird in unserem Unternehmen nicht genutzt... Win 7 zumindest jetzt noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2009 um 20:45 Uhr
Hi.
Da es für Win Server 2008 nur noch die Remote Server Administration Tools gibt und kein "Adminpak" mehr...
Das ist nicht richtig. Auch 2008 kannst Du von xp aus mit dem Adminpak administrieren. Was nicht geht, ist RSAT auf xp oder früher zu installieren und ebensowenig geht es, adminpak auf Vista oder höher (einwandfrei) zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
19.11.2009 um 11:14 Uhr
Hi,

achso... dann war die Info, die ich auf "irgendeiner" Seite im Netz fand, nicht richtig.
Da wurde beschrieben, dass ein Server 2008 nur mit dem RSAT zu administrieren ist.

Habe die Geschichte dann auch nicht weiterverfolgt.

Gut gut, danke für die Info.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain Controller: Login als fremder Nutzer

Frage von MimemmmWindows Server13 Kommentare

Bei nem DC ist es ja grundsätzlich so, dass man für jeden Mitarbeiter einen Nutzer-Account im DC anlegt, der ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server

Domain Controller Problem

Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Windows Server

Domain Controller erstellen

Frage von 123799Windows Server8 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meiner Arbeit einen Domain Controller installieren und habe da mal ein paar (grundsätzliche) Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...