Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login mit einem Serverbasierendem Profil über ein WebInterface, Website etc.

Mitglied: 7804

7804 (Level 1)

28.12.2004, aktualisiert 19.01.2005, 3556 Aufrufe, 2 Kommentare

suche

hallo euch allen,

habe mir zum Ziel gesetzt von zuhause weiterzuarbeiten. Um dies zu können, brauche ich meinen w2003 server auf dem die daten gespeichert sind und mit anderem useren auch getauscht und bearbeitet werden. nun meine frage :

ist es möglich sich über das Internet auf dem Rechner in der Firma einzuloggen? und zwar so dass mein servergespeichertes Profil geladen wird. ich habe soetwas schon von Citrix Metaframe gesehen. Nur ich meine es würde ja eine IntranetSite zum LogIn reichen -

server 2003 AD und treminal installiert - jdoch nicht bis zum ende konfiguriert
alles xp clients
dlink 914 router mit dyndns konfiguriert

übrigens machen mir auch die benutzerprofile auf dem Server probleme - desöfteren kann er beim ShutDown das Profil nicht abspeichern. jemand eine Lösung ?

Vielen Dank

lasst mich doch bitte nicht hängen -----------------------------------------
Mitglied: 7217
17.01.2005 um 22:43 Uhr
übrigens machen mir auch die
benutzerprofile auf dem Server probleme -
desöfteren kann er beim ShutDown das
Profil nicht abspeichern. jemand eine
Lösung ?

Gibt es hierzu irgendwelche detailierten Fehlermeldungen im Ereignislog oder direkt auf dem Bildschirm? Aus welchem Grund, können die Profile nicht gespeichert werden?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7804
19.01.2005 um 08:31 Uhr
hallo Mupfel,

im Log habe ich nicht nachgeschaut - mea culpa
die Fehlermeldung kommt jedoch direkt beim shutDown - oder besser gesagt - nicht in Form einer Fehlermeldung sondern eher ein Hinweis - Uhr läuft 20 sec und weg ist alles
Freigaben haben alle Benutzer auf Ihren Ordner, wo das Profil gespeichert wird.

danke für die antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Openthinclient login über webinterface seit update nicht mehr möglich

Frage von Frank84Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, falls hier jemand Openthinclient verwendet: seit dem update auf otc 2.3.6 (von 2.3.4) ist kein Login mehr ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc

Frage von sabinesVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hi, ich brauche mal ein paar Anregungen bezüglich Zertifikate. Wie macht Ihr das mit den Zertifikaten für die verschiedenen ...

Batch & Shell

Webinterface Automatisierung

gelöst Frage von agowa338Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss einige (>300) Router (EasyBox 802, 803, 904) konfigurieren. Das betrifft folgende Einstellungen: 1. Firmware Update ...

Linux Tools

Nagios ohne Webinterface

Frage von tingelLinux Tools2 Kommentare

Hallo, ist es möglich, Nagios ohne Webinterface (und somit ohne Apache etc und somit sichriger) zu installieren? Wenn ja, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 StundeDatenschutz

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 18 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...