7804
Goto Top

Login mit einem Serverbasierendem Profil über ein WebInterface, Website etc.

suche

hallo euch allen,

habe mir zum Ziel gesetzt von zuhause weiterzuarbeiten. Um dies zu können, brauche ich meinen w2003 server auf dem die daten gespeichert sind und mit anderem useren auch getauscht und bearbeitet werden. nun meine frage :

ist es möglich sich über das Internet auf dem Rechner in der Firma einzuloggen? und zwar so dass mein servergespeichertes Profil geladen wird. ich habe soetwas schon von Citrix Metaframe gesehen. Nur ich meine es würde ja eine IntranetSite zum LogIn reichen -

server 2003 AD und treminal installiert - jdoch nicht bis zum ende konfiguriert
alles xp clients
dlink 914 router mit dyndns konfiguriert


übrigens machen mir auch die benutzerprofile auf dem Server probleme - desöfteren kann er beim ShutDown das Profil nicht abspeichern. jemand eine Lösung ?

Vielen Dank

lasst mich doch bitte nicht hängen -----------------------------------------

Content-Key: 5172

Url: https://administrator.de/contentid/5172

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 17, 2005 at 21:43:09 (UTC)
Goto Top
übrigens machen mir auch die
benutzerprofile auf dem Server probleme -
desöfteren kann er beim ShutDown das
Profil nicht abspeichern. jemand eine
Lösung ?

Gibt es hierzu irgendwelche detailierten Fehlermeldungen im Ereignislog oder direkt auf dem Bildschirm? Aus welchem Grund, können die Profile nicht gespeichert werden?

Gruß, Mupfel
Mitglied: 7804
7804 Jan 19, 2005 at 07:31:49 (UTC)
Goto Top
hallo Mupfel,

im Log habe ich nicht nachgeschaut - mea culpa
die Fehlermeldung kommt jedoch direkt beim shutDown - oder besser gesagt - nicht in Form einer Fehlermeldung sondern eher ein Hinweis - Uhr läuft 20 sec und weg ist alles
Freigaben haben alle Benutzer auf Ihren Ordner, wo das Profil gespeichert wird.

danke für die antwort