Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login bei Windows 2003 verwalteter Homepage

Mitglied: yves1979

yves1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 05.12.2006, 3686 Aufrufe, 3 Kommentare

Login mit Benutzernamen und Passwort auf einer Homepage die lokal auf einem Windows 2003 Server liegt

Hallo, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, wenn dies das falsche Unterforum ist, oder dieses Thema doch schon behandelt wurde.
Ich habe vor kurzem Windows Server 2003 sehr preiswert erstanden und nun ein lokales Netzwerk mit 4 Clients aufgebaut. Die Anmledung erfolgt lokal, also ohne Domäne.

Nun habe ich eine Homepage auf dem Server zu liegen, die auch an und für sicher erreichbar ist und recht akzeptabel funktioniert.

Jetzt wollte ich meine Homepage um eine Seite erweitern, die allerdings nur via Benutzernamen und Passwort zugänglich sein soll.
Dafür habe ich bisher einen neuen lokalen Benutzer erstellt, nenne wir ihn Max1.
Für Max1 habei ich dann in der lokalen Benutzerverwaltung das Passwort test2 vergeben.
Anschließend bin ich in die Serververwaltung gegangen und auf die neu erstellte Seite der Homepage gegangen und habe dort "Anonyme Benutzer" angeklickt und dort dann als Benutzernamen Max1 und das Passwort test2 eingegeben.
Des weiteren bin ich in die Sicherheit der neu erstellten Seite gegangen und habe dort den Benutzer Max1 hinzugefügt.

Wenn ich nun die Seite aufrufe, werde ich auch nach Benutzernamen und Passwort gefragt, die Eingaben scheinen auch akzeptiert zu werden, allerdings folgt dann immer der Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, obwohl sie an sich definitiv schon online liegt.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt eine Idee, mein Problem(chen) zu lösen.

Danke schon mal vorab!!

Gruß
Yves
Mitglied: AxelHahn
28.11.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs - welcher Fehler wird zu deinem Request auf die Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
28.11.2006 um 17:19 Uhr
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs -
welcher Fehler wird zu deinem Request auf die
Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-


Hallo Axel,

das werde ich morgen mal überprüfen und dann posten.
Zunächst noch eine weitere Information. Ich habe das ganze noch mal von einem Rechner ausserhalb des Netzwerkes getestet. Es ist so, egal ob ich den richtigen Benutzernamen mit dem richtigen Passwort eingebe, oder beide Eingaben falsch sind, erhalte ich immer die selbe Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Die IIS-Fehlermeldung werde ich wie gesagt morgen reinstellen.

Gruss
Yves
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
05.12.2006 um 13:26 Uhr
So, ich habe im IIS nachgeschaut und konnte dort allerdings keine Fehlermeldung finden. Entweder war ich in der falschen Konsole, oder es existiert keine Fehlermeldung.

Kann es auch sein, dass es ein Router-Konfigurationsproblem ist, da der Server hinter einem Router hängt.??

Danke noch mal!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
GPO Liste der verwalteten Addins
gelöst Frage von KMUlifeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen Im Einsatz ist Windows 10 mit Office 365. Seit zwei Wochen haben ein paar User im Outlook ...

Sicherheitsgrundlagen

Wie verwaltet Ihr eure Firmendaten und Passwörter etc

Frage von Stefan007Sicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr (Administratoren) eure ganzen Logins, Kennwörter, Seriennummern etc. verwaltet. Ich suche noch ...

Windows Server

GPO vom Systemadmin verwaltet

gelöst Frage von schicksalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich will eine GPO für "Liste der Site für Zohnenzuweisungen" für den Internet Explorer. Diese GPO funktioniert ...

Outlook & Mail

Wie werden in eurer Firma E-Mail Signaturen verwaltet?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail14 Kommentare

Welche Methode wird bei euch verwendet um E-Mail Signaturen zu verwalten? Ich mache grade ein Brain-Storming weil man hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...