Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login bei Windows 2003 verwalteter Homepage

Mitglied: yves1979

yves1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 05.12.2006, 3646 Aufrufe, 3 Kommentare

Login mit Benutzernamen und Passwort auf einer Homepage die lokal auf einem Windows 2003 Server liegt

Hallo, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, wenn dies das falsche Unterforum ist, oder dieses Thema doch schon behandelt wurde.
Ich habe vor kurzem Windows Server 2003 sehr preiswert erstanden und nun ein lokales Netzwerk mit 4 Clients aufgebaut. Die Anmledung erfolgt lokal, also ohne Domäne.

Nun habe ich eine Homepage auf dem Server zu liegen, die auch an und für sicher erreichbar ist und recht akzeptabel funktioniert.

Jetzt wollte ich meine Homepage um eine Seite erweitern, die allerdings nur via Benutzernamen und Passwort zugänglich sein soll.
Dafür habe ich bisher einen neuen lokalen Benutzer erstellt, nenne wir ihn Max1.
Für Max1 habei ich dann in der lokalen Benutzerverwaltung das Passwort test2 vergeben.
Anschließend bin ich in die Serververwaltung gegangen und auf die neu erstellte Seite der Homepage gegangen und habe dort "Anonyme Benutzer" angeklickt und dort dann als Benutzernamen Max1 und das Passwort test2 eingegeben.
Des weiteren bin ich in die Sicherheit der neu erstellten Seite gegangen und habe dort den Benutzer Max1 hinzugefügt.

Wenn ich nun die Seite aufrufe, werde ich auch nach Benutzernamen und Passwort gefragt, die Eingaben scheinen auch akzeptiert zu werden, allerdings folgt dann immer der Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, obwohl sie an sich definitiv schon online liegt.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt eine Idee, mein Problem(chen) zu lösen.

Danke schon mal vorab!!

Gruß
Yves
Mitglied: AxelHahn
28.11.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs - welcher Fehler wird zu deinem Request auf die Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
28.11.2006 um 17:19 Uhr
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs -
welcher Fehler wird zu deinem Request auf die
Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-


Hallo Axel,

das werde ich morgen mal überprüfen und dann posten.
Zunächst noch eine weitere Information. Ich habe das ganze noch mal von einem Rechner ausserhalb des Netzwerkes getestet. Es ist so, egal ob ich den richtigen Benutzernamen mit dem richtigen Passwort eingebe, oder beide Eingaben falsch sind, erhalte ich immer die selbe Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Die IIS-Fehlermeldung werde ich wie gesagt morgen reinstellen.

Gruss
Yves
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
05.12.2006 um 13:26 Uhr
So, ich habe im IIS nachgeschaut und konnte dort allerdings keine Fehlermeldung finden. Entweder war ich in der falschen Konsole, oder es existiert keine Fehlermeldung.

Kann es auch sein, dass es ein Router-Konfigurationsproblem ist, da der Server hinter einem Router hängt.??

Danke noch mal!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
GPO Liste der verwalteten Addins
gelöst Frage von KMUlifeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen Im Einsatz ist Windows 10 mit Office 365. Seit zwei Wochen haben ein paar User im Outlook ...

Sicherheitsgrundlagen

Wie verwaltet Ihr eure Firmendaten und Passwörter etc

Frage von Stefan007Sicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr (Administratoren) eure ganzen Logins, Kennwörter, Seriennummern etc. verwaltet. Ich suche noch ...

Windows Server

GPO vom Systemadmin verwaltet

gelöst Frage von schicksalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich will eine GPO für "Liste der Site für Zohnenzuweisungen" für den Internet Explorer. Diese GPO funktioniert ...

Outlook & Mail

Wie werden in eurer Firma E-Mail Signaturen verwaltet?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail13 Kommentare

Welche Methode wird bei euch verwendet um E-Mail Signaturen zu verwalten? Ich mache grade ein Brain-Storming weil man hier ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...