tschach
Goto Top

Beim Login: Windows Profil konnte nicht geladen werden, weil zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht (W2K)...

Beim Login auf einem Client (W2K) wird das Profil vom Server geladen. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte, weil nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung steht, obwohl 3 GB frei sind.

Moin moin,

habe folgendes Problem:

Ein User will sich auf seinem PC (W2K SP4) über den Domain-Controller anmelden. Anmeldung klappt, Rechner rappelt und zieht sich das Profil vom Server. Dann kommt aber leider die Fehlermeldung, dass sich genug Festplattenplatz zur Verfügung steht und er mit dem lokalen Profil angemeldet wurde.

Diese passiert, obwohl auf der C-Partition noch etwa 3 GB frei sind - es sich auch eine Quotas eingeschaltet.

Auf einem anderen PC im gleichen Netzwerk funktioniert es problemlos....irgendwelche Ideen?!

Danke...Carsten

Content-Key: 3766

Url: https://administrator.de/contentid/3766

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: alaska
alaska Nov 07, 2004 at 22:19:16 (UTC)
Goto Top
solche Meldungen kommen in Verschiedenen Zusammenhängen vor.

z. B. wenn die netzwerkeinstellungen nicht richtig eingetragen, und vor allem wenn sich
manche Dienste oder Services im Weg sind. Ich würde schauen ob irgendwo ein
unnötiger Dienst aufgedreht ist, manchmal fehlt auch einer.

muss nicht sein, war bei mir aber ein paar mal so (in verschied. zusammenhängen)

tschau
Member: Microwork
Microwork Nov 08, 2004 at 17:06:23 (UTC)
Goto Top
Kontrollieren, ob der Benutzer die benötigten Rechte hat, einen Unterordner auf "C:\Dokumente und Einstellungen" zu erstellen.

Quotas mal kurzfristig deaktivieren.

Ereignisanzeige kontrollieren. Welche EventID wird dort angezeigt ?