Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Login bei Windows Server 2003 abschalten

Mitglied: 31743

31743 (Level 1)

26.06.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 4184 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist es möglich, dass Windows sich nach einer gewissen Zeit abmeldet und man nur durch Eingabe der Login Daten wieder in Windows reinkommt abzuschalten?
Mitglied: winlog
26.06.2006 um 15:34 Uhr
Abmelden im Sinne das sich der Administrator vom System richtig abmeldet, oder einfach nur sperrt?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
26.06.2006 um 15:35 Uhr
Hallo tsie, ich denke, du redest von der Passworteingabe nach automatischer Aktivierung des Bildschirmschoners oder? Da muss dann halt wirklich das PW erneut eingegeben werden, ist natürlich ein Sicherheitsaspekt, und sollte so belassen werden. Falls du es absolut nicht willst, kannst du einfach den Haken "Kennworteingabe bei Reaktivierung" im Bildschirmschoner-Register von den Anzeigeeinstellungen (Systemsteuerung) deaktivieren.

Viel Erfolg

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
26.06.2006 um 15:35 Uhr
Also abmelden tut er sich nicht automatisch. Er wird höchstens gesperrt. Und das kannste beim Bildschirmschoner einstellen. Einfach Häkchen bei "Kennwort bei Reaktivierung" entfernen oder den Bildschirmschoner ganz ausschalten
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
26.06.2006 um 15:37 Uhr
@ whitesox

und

@ Netscape


genau auf das wollte ich auch raus ;)
Sperren per Bildschirmschoner

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 31743
26.06.2006 um 15:51 Uhr
Mit dem Bildschirmschoner hätte ich auch selber draufkommen können, Danke das wars ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domäne Server abschalten - entgültig

Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Tipps & Tricks

Alle Logs abschalten? Windows und Linux

gelöst Frage von 1410640014Tipps & Tricks14 Kommentare

Hallo, hat schon jemand geschafft, diese beiden Systeme zum Schweigen zu bringen? Auf einem Client, der nur zum Surfen ...

Windows 10

Bei Windows 10 Spy funktion abschalten!?

Frage von utopia23Windows 1026 Kommentare

Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Win10 gerne nachhause telefoniert. Vor allem taucht immer wieder die Adresse "ssw.live.com" ...

Windows 10

Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten

Frage von CodehunterWindows 103 Kommentare

Hallo! Wie kann man diese störenden und mit Sound unterlegten Defender-Popups unter Windows 10 Pro deaktivieren? Also nicht den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 9 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...