rene1976
Goto Top

Login in WordPress nich möglich - 404 File not Found

Hallo Gemeinde,

ich nutzte WordPress 4.7.1 auf einer Subdomain test.domainname.com auf Ubuntu und Plesk 17 mit PHP 7.0.14 und Nginx.

Leider bekomme ich immer einen "File not Found 404 error" wenn ich mich einloggen will.
Aber auch andere Links auf der Seite laufen ins leere.
http://test.domainname.com/search-results/?what=1&from=&to=& ...

Kann es sein das es an der Subdomain liegt und die Permalinks / url_rewrite nicht läuft?

Ich habe in Plesk schon versucht die PHP Version auf FastCGI by Apache, FPM by Apache und FPM by Nginx, umzustellen.
Alle drei Versionen bringen einen ähnlichen Fehler und funktionieren nicht.

Kennt jemand einen Trick?
Oder liegt es an einen anderen Problem?

Besten Dank.

Rene

Content-Key: 326641

Url: https://administrator.de/contentid/326641

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Jan 18, 2017 at 07:27:04 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie sieht es denn mit einer selber erstellten PHP-Datei aus?

z.B.:
test.php
<?php
phpinfo();
?>
Member: Rene1976
Rene1976 Jan 18, 2017 at 10:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo MrCount,

ich habe eine phpinfo() Seite erstellt.
Auf welche Werte muss ich achten?

Gruß,

Rene
Member: MrCount
MrCount Jan 18, 2017 at 13:12:00 (UTC)
Goto Top
Das sollte nur ein Test sein, ob überhaupt etwas angezeigt wird...
PHP funktioniert also schon mal.

Wenn du die Login-Seite von Wordpress angezeigt bekommst, aber der Fehler NACH dem Login auftaucht, dann könntest du mal die Plugins deaktivieren und schauen, ob es daran gelegen hat...

Am einfachsten geht das, wenn du im Plugin-Verzeichnis alle Plugins entfernst (Vorher natürlich ein Backup machen!).
Dann den Login nochmal versuchen...
Wenns klappt, dann lag es an einem Plugin. Die kannst du dann nacheinander wieder aktivieren bzw. reinkopieren, bis du das Plugin gefunden hast, welches den Fehler verursacht.

Wenn das nicht klappt, dann läuft etwas anderes schief...
Member: Rene1976
Rene1976 Jan 18, 2017 at 16:03:14 (UTC)
Goto Top
Hallo MrCount,

danke für den Tipp.
Ich haben den Plug-in Ordner umbenannt.

WordPress startet noch aber nach dem Login kommt wieder der Fehler "404 Not Found nginx".

An den Plug-ins liegt es also nicht.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Gruß,

Rene
Member: Rene1976
Rene1976 Jan 18, 2017 at 19:05:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt ein nacktes WordPress aufgesetzt.

Der Fehler liegt daran wenn ich die Permalinks von Plain (Default) auf Postname (human friendly) umschalte.
Auf dem Server läuft Ubuntu 14 mit Plesk 17 Apache und Nginx.

So wie es aussieht zerstört der Nginx Server die Permalinks

https://codex.wordpress.org/Nginx

Aber wie stelle ich den Server richtig für HTTPS und die Caching Tools ein?
Das sieht schon ziemlich heftig hier aus.
Gibt es eine bessere Schritt für Schritt Anleitung oder hat das jemand schon einmal ausprobiert / hinbekommen?

Gruß,

Rene