idefixli
Goto Top

Loginscript wird nicht ausgeführt

Hallo

Ich habe zwei Domänen die einen one-way-Trust haben, damit sich die von der Domäne 1 auf der Domäne 2 anmelden können.
In der Domäne 1 sind 3 Win2003 Server und in der Domäne 2 sind 3 Win2000 Server. Alles Domaincontrollers.

Die Clients in der Domäne 1 (Computerkontos auf win2003 Server) melden sich in der Domäne 2 an.
Soweit so gut. Dies funktioniert auch. Doch das Login Script wird nicht ausgeführt.
Die Scripts befinden sich im Netlogon Share auf den Win2000 Servern. Es existieren keine GPO's und die Berechtigungen auf den Netlogon Server sind auch ausreichend.

Ich habe schon versucht den gesamten Pfad (\\Server\Netlogon\loginscript.bat) anzugeben. Ohne Erfolg.
Wenn ich das Script einfach so im Netlogon Share ausführe funktioniert dies einwandfrei.

In der Domäne 2 habe ich auch Clients welche sich in der Domäne 2 anmelden. Dies funktioniert wunderbar inkl. Loginscripts ausführen.
Ich habe schon jegliche Varianten im DNS versucht. Ohne Erfolg.
Ich habe in Domäne 1 eine Secondary Zone von Domäne 2 eingerichtet und kann die Server einwandfrei auflösen.

Gibt es irgend ein Tool um dies zu testen oder hat irgendjemand noch ein Lösungsvorschlag??

Thanks Tomi

Content-Key: 13379

Url: https://administrator.de/contentid/13379

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DocSnyder
DocSnyder May 08, 2008 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
Tach,

also bei mir war es ein Problem mit dem DNS Suffix.
Habe am Terminal Server das DNS Suffix der Subdomain in die Liste DNS Suffixe aufgenommen face-smile und danach hat es funktioniert.
Hab mir dann dafür ein GPO gemacht.

Gruß Doc