baerle
Goto Top

Loginskript Win2003 - XP Gerätefehler 85

Hi Leute,

beim mappem im Loginskript für die XP-Clients löuft der Gerätefehler 85 an.

Net USE wurde als Standardskript benutzt.

Gruß

Bärle

Content-Key: 11766

Url: https://administrator.de/contentid/11766

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 11.06.2005 um 22:19:49 Uhr
Goto Top
"net helpmsg 85" meinte dazu: "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet"
Mitglied: pulp
pulp 12.06.2005 um 12:04:15 Uhr
Goto Top
Hallo!

Um welchen Laufwerksbuchstaben geht es denn? Hast Du evtl. über die ADS eine Laufwerkszuordnung (z.B. Basisordner) festgelegt, die mit einer Einstellung im Loginscript kollidiert? Evtl. die Laufwerke vor der Verbindung erstmal mit den "net use" Befehl trennen lassen...ein paar mehr Angaben wären jedenfalls hilfreich!

Gruß

Markus
Mitglied: Baerle
Baerle 12.06.2005 um 18:57:06 Uhr
Goto Top
Kollisionen gibt es mit dem Loginskript keine - habe nachgeschaut!
Ich werde aber noch genauer reporten!

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Bärle
Mitglied: bansai
bansai 13.06.2005 um 17:35:02 Uhr
Goto Top
Besteht bereits eine Verbindung zu dem Server mit einer anderen Freigabe?
Mitglied: Baerle
Baerle 17.06.2005 um 14:17:00 Uhr
Goto Top
Nein, die existiert nicht!
Kann es sein, dass die Laufwerke bestehen bleiben, wenn sich der User abmenldet und am gleichen rechner ein anderer anmeldet?? Eigentlich ja nicht, aber...
Mitglied: pulp
pulp 17.06.2005 um 14:40:04 Uhr
Goto Top
Lass doch einfach das jeweilige Laufwerk von dem Verbinden erstmal über den netuse-Befehl trennen...dann ist es egal, wie oder womit das Laufwerk vorher noch verbunden war...
das hatte ich eigentlich schon Eingangs gemeint!!!

Also bei mir sieht das z.B. so aus:

net use K: /del /yes >nul 2>&1
\\server\netlogon\ifmember.exe Gruppe.G
if not errorlevel 1 goto LW-L
net use K: \\server\freigabe >nul