Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

logische in Primäre Partition wandeln

Mitglied: photograph

photograph (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 17:04 Uhr, 5655 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich nun aus Partition C: (Der von
Windowssetup erstellten) die Primäre machen
und meine Datenpartition D: wieder auf
sekundär umstellen?
Wie kann ich die Boot.ini auf Partition C:
bringen?

Ich habe folgendes Problem:

Vor drei Tagen mußte ich mein Windows XP neu
installieren, dabei habe ich die Partition,
auf der es einmal war gelöscht und eine neue
erstellt, alles mit dem Tool auf der
XP-Installations-CD.
Die Installation verlief ohne Probleme.

Jetzt stelle ich fest, daß Windows nur eine
logische Partition erstellt hat und meine
Daten-Partition zu einer primären geworden
ist. Das hat unter andren auch zur Folge, daß
die Boot.ini auf Partition D: liegt, Windwos
aber auf Partition C:.

Wie kann ich nun aus Partition C: (Der von
Windowssetup erstellten) die Primäre machen
und meine Datenpartition D: wieder auf
sekundär umstellen?
Wie kann ich die Boot.ini auf Partition C:
bringen?

U.a. hat diese falsche Zuordnung die Folge,
daß Bootvis nicht funktioniert, der
Systemstart recht lange dauert...

Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mitglied: Oli-nux
06.02.2007 um 13:17 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber glaube das geht nur in dem du neu Partitionierst.
Du verlierst somit wieder deine Daten auf beiden Partitionen.

Die Live-CD von GParted ist ganz gut - sowas ähnliches wie PartitionMagic, dafür aber kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: photograph
06.02.2007 um 17:04 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber glaube das geht
nur in dem du neu Partitionierst.
Du verlierst somit wieder deine Daten auf
beiden Partitionen.

Die Live-CD von GParted ist ganz gut - sowas
ähnliches wie PartitionMagic, dafür
aber kostenlos.

Eine Neuinstallation wäre mein Ruin, es muss doch irgendwie anders gehen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Primäre - Logische Laufwerke
gelöst Frage von 117109Windows Server3 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Verständnisproblem. Und zwar spiele ich gern ein wenig rum, hab jetzt einen ...

Windows 8

ESD in WIM wandeln ohne Installation und Recapture?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows 87 Kommentare

Moin Kollegen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand inzwischen einen kürzeren Weg weiß, die per Download ...

Windows Server

Logisches Laufwerk 2 TB Limit?

gelöst Frage von eremlbgWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin dabei eine Windows Server 2008 R2 aufzusetzen. Hardware: - HP ProLiant DL380p Gen8 Base E5-2630v2 ...

Microsoft Office

Logische Teabellenstruktur in Access aufbauen

gelöst Frage von evolutionMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe bei der logischen Erstellung einer Tabellenstruktur, da ich noch nie etwas in der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 34 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...