luddiadmin
Goto Top

LogiScript läuft nicht korrekt unter Windows7 Pro 64Bit

Windows Login Script liegt in Netlogon. Stript startet auf allen anderen PC´s einwandfrei (XP/Vista), jedoch unter Windows 7 nicht.

Hallo hoffe einer hat eine Idee. face-smile

Habe mir ein xxx.vbs LoginScript für die Laufwerkszuordung und somanche registry Einträge geschrieben und dieses unter "Netlogon" auf meinem Domain Controler M$ Server2008 64Bit über eine Gruppenrichtlinie bereit gestellt.

Sobald ich mich mit meinen Clients in der Domaine anmelde läuft das Script auf der Vista und XP Maschine ohne Probleme. Auf dem Windows7 PC jedoch läuft es nicht.

Habe auf dem Windows7 PC´s den gleichen Viren Scanner und Firewall deaktiviert. Dennoch das gleiche.

Habe sogar versucht durch neuaufsetzung des Windows7 PC´s (kein Virenscanner7keine Firewall aktiv) es hinzubekommen, jedoch ohne Erfolg.

Immer das Gleiche, nur bei einem manuellen Starten des Stripts unter Netlogon läuft es einwandfrei durch.

Habe zum Testen in das Script den Befehl zum Userauslesen und Anzeigen (via WScript.Echo) eingefühgt.
Dieses läuft einwandfrei und zeigt mir auch sogar unter Windows7 den Usernamen an, jedoch läuft das script gegenüber den anderen Vista/XP Rechnern danach auf der Windows7 Maschine nicht weiter.

Bin für jede Idee dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 135727

Url: https://administrator.de/contentid/135727

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 11, 2010 at 22:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi. Das ist das wiederholte Mal, dass ich diese Woche von exakt diesem Problem lese.
Bei mir geht es mit win7 in einer 2008er Domäne problemlos mit net use in einer .bat, nicht .vbs. Teste bitte, ob es auch bei Dir an der UAC liegt - schalte sie ab.
Member: LuddiAdmin
LuddiAdmin Feb 12, 2010 at 11:24:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das wars. Problem gelöst.
Die UAC war das Problem.

Auch wenn ich fiinde das hierdurch leider der Sinn dieses Tools verloren geht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 12, 2010 at 11:54:40 (UTC)
Goto Top
Es geht bei mir mit UAC.
Sag bitte:
-wie lautet Dein Script
-was für ein Fileserver ist das (OS)?