gabebu
Goto Top

Logitec 5.1 Sound System an PC anschliessen

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem dsa Logitec Sound Speaker System Z506 gekauft und angeschlossen. Nun habe ich mit dem Ton das folgende Problem:


Ich habe einen Windows 8.1 PC mit einem REALTEK Audioprogramm zur Steuerung der Soundanschlüsse am PC. Jetzt ist es so, dass ich über ein 3-Poliges AUX-Kabel die Lautsprecher hinten am Motherboard direkt angeschlossen habe.

Nach langem rumprobieren in den Einstellungen, habe ich irgendwann herausgefunden, dass wenn ich, auch wenn ich ein 5.1 System habe und darauf umschalte, kein Ton kriege sondern nur, wenn ich auf ein 7.1 System zurückgreife.

Das ist ja schön und gut, nur das Problem ist, dass wenn ich dann alle Anschlüsse einzeln Testen kann, folgendes dabei raus kommt:

- Die beiden "Hauptlautsprecher", die vorne angezeigt werden, geben gar keinen Ton aus und werden soweit ich weiss auch vom PC richtig zugewiesen. Ich kann sie aber auch nicht deaktivieren:

f0cc608e2c1db2abf0ef868afe7c9aef
-Der Mittlere Lautsprecher HATTE mal ton ausgegeben, aber nachdem ich etwas in den Einstellungen "rumgeschraubt" habe, gab er kein Ton mehr Aus:

ae01ba59280cb0d560bec8e0eb664911
-Dasselbe beim Subwoofer: GAB mal ton aus, jetzt nicht mehr:
52012a639572b91d0112e82ebe1f0e98

-Die seitlichen Lautsprecher GEBEN ton aus:

e245114e89070fecbfd48ddee38d0707
-Und die "hinteren" Lautsprecher genauso:
bc379cd8f91a01b949b14515664c7ddd

Ich habe ein ASUS F2A85-M LE (FM2, AMD A85X, µATX) Mainboard mit 6 AUX-Anschlüssen, die drei bei denen ich es angeschlossen habe, sind gleich markiert (auch mit Bezeichnungen für Lautsprecher).

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Könnte es auch an der Soundkarte oder dem Treiber liegen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 265633

Url: https://administrator.de/contentid/265633

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Mar 08, 2015 at 13:08:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was schreibt denn Logitech als Anschluss für sein Z506 vor!?
Kann man das einfach so an alle Onboard Soundkarten anschließen
oder muss man dazu eine 5.1 Soundkarte von Logitech oder Creative
oder einem anderen Hersteller zwingend installiert haben?

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Bedienungsanleitung lesen und auf der Logitech Webseite mal
nachschauen.

Könnte es auch an der Soundkarte oder dem Treiber liegen?
Sicherlich und das sicherlich zu 60% sogar.

Gruß
Dobby
Member: gabeBU
gabeBU Mar 08, 2015 at 18:59:33 (UTC)
Goto Top
Die Treiber habe ich jetzt mal aktualisiert, es werden aber nur die linken und rechten Lautsprecher erkannt, der mittlere wird nicht abgespielt, der bass ab und zu